Zur Zeit ganz schön abwesend...

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich wollte mich nur mal kurz melden. Meine Abwesenheit in diesem Forum ist kein Zeichen von Abneigung oder Ähnlichem, sondern allein meinen momentanen Lebensumständen geschuldet. Meine Mutter ist seit 6 Wochen im KH, mein Vater nach mehrmonatigen Klinik- und Pflegeaufenthalten seit einer Woche wieder zu hause. Und neben Beruf, Familie mit Töchterchen, Garten und Haushalt habe ich plötzlich noch einen zweiten Haushalt zu führen. Da kommen sämtliche Freizeitbeschäftigungen massiv zu kurz.
    Normalerweise teile ich mir das mit meiner Schwester, die weilt jedoch für 10 Tage mit ihre kompletten Familie in England zu einer Hochzeit.

    Also, seid mir nicht böse, wenn ich auf noch so schöne Berichte nicht reagiere oder gar nicht anwesend bin. Ich weiß noch nicht, wie lange dieser Chaos-Zustand noch anhalten wird.

    Eben sitze ich mit einem Sundowner in der Hand auf meiner Terrasse und genieße das Schreien der jungen Mauersegler, die seit ein paar Tagen flügge sind und sich in waghalsigen Manövern ausprobieren. Nach Jahren haben sie endlich wieder unter unserem Dach genistet!

    Einstweilen liebe Grüße,
    Tuppie
    image.jpeg

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Liebe Susanne,

    Manchmal kommt es dicke -ich wünsche Dir ,daß alles gut wird .

    Und wer die Mauerseglertrupps noch wahrnimmt und sie sogar als Untermieter hat ,kann sich glücklich schätzen .
    Vor langer Zeit, am damaligen Wohnort ,hatte ich die nur 1,5 Meter von meiner Schlafstätte entfernt unter dem Dachvorsprung.

    Leider hauen die Ende Juli schon wieder ab !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Tuppie,

    erst einmal vielen Dank, dass du uns über deine aktuelle Lebenslage informiert hast! Aber auch ohne dies wäre dir vermutlich niemand böse, denn jeder von uns ist mal umständehalber nicht oder nur wenig präsent. Also genieße die Abende, wenn sich das Tagespensum zu einem Teil erledigt haben wird. Und - auch wenn es sich banal anhört - denke daran, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird. Bis dahin, halte die Ohren steiff und lass dich nicht unterkriegen.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hallo Zusammen!
    Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte. Ab Samstag fahre ich mit meinen Beiden Lieben für eine Woche weg. Dann habe ich auch mal Zeit zum Durchschnaufen, bevor es wieder so weitergeht. Falls ich abends mal Muße dazu habe, schicke ich Euch ein paar Fotos. :)

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Liebe Tuppie,

    das tut mir richtig leid, dass dich deine Lebensumstände derartig in die Klammer nehmen! Manchmal kommt es einfach dicke...

    Heute Morgen im Wald hatte ich dieses Gedicht gemacht. Eigentlich war es auf mich selbst bezogen. Aber deine Situation ist noch weit schwieriger. Du bist so jung und doch so tapfer...


    Zeiten gibt´s,
    die sind wie ein Korsett.
    Es bleibt kein Raum.
    Nichts macht die Zwänge wett.
    Man funktioniert
    und fragt nicht: Halt ich´s aus?
    Die Zeit gebiert
    statt Träume eine Laus.
    Die krallt sich fest
    und saugt dein letztes Blut.
    Dann rinnt die Zeit
    und zeigt: Auch das war gut.

    20.7.2016

    Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet!
    Auch eure Mauersegler könnten ein gutes Omen sein.

    Für deine Auszeit-Woche wünsche ich dir und euch gute Erholung! :98.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (21. Juli 2016 um 18:19)

  • Liebste Rosmarie,

    dein Gedicht ist sehr berührend, gefühlvoll und weise - ich finde es umwerfend! :35:<3

    Darf ich es vielleicht - auch gern mit Nennung des Urhebers - weiter verwenden?

    Vielen Dank,
    lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,

    deine lobenden Worte zu meinem Gedicht machen mich ganz verlegen. Ich könnte heulen vor Freude. Aber soviel Emotionen zeigt man natürlich nicht... So sage ich dir nur ganz, ganz herzlichen Dank! Und natürlich kannst du mein Gedicht verwenden. Ich fühle mich dadurch sehr geehrt!

    Auch sehr herzlichen Dank für eure Likes lieber Werner, lieber Sigurd, lieber Meinhard, liebe Sabine und lieber Peter!

    Liebe Tuppie, dir wünsche ich rundum viel Kraft und die Fähigkeit, dir auch Abschalt- und Erholungszeiten einzubauen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie!
    Ich danke Dir ganz herzlich für Dein Gedicht. Du hast die Situation trefflich eingfangen. Ja, das Gefühl, dass man nicht mehr atmen kann vor lauter Druck, das kenne ich zur Zeit zur Genüge.

    Aber wie sagt der alte Spruch?! Was uns nicht umbringt macht uns stärker...

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Liebe Tuppie,

    ja, die Aufgaben, die man gerade erfüllen muss, können einem tatsächlich die Luft nehmen...

    Zum Glück zeigen sich manchmal nach einer Weile kleine Schlupflöcher, durch die man immer mal entfliehen kann, ohne jemanden oder etwas zu vernachlässigen. Dir wünsche ich, dass sich nicht nur Schlupflöcher, sondern richtige, begehbare Wege zeigen! :arm:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Tuppie,
    ich finde das total nett, dass du neben all den Bürden, die du zu bewältigen hast, dich hier dafür auch noch erklärst. Wenn jemand eine Zeit lang nicht mitmacht, wird er/sie in der Regel Gründe dafür haben. Und bei manchen ist es das nachlassende Interesse. Zwei Haushalte zu führen neben dem "normalen" eigenen Leben ist eine dicke Aufgabe, sicher verbunden mit einiger Sorge um deine Eltern. Ich wünsche dir Kraft, das alles zu meistern. Schön, wenn du jetzt wegfahren und ein bißchen durchatmen kannst. Erhol dich gut!

    PS: diese Antwort hatte ich eigentlich schon vor Tagen abgeschickt, aber sie ist wohl von meiner Internetverbindung aufgefressen worden. Nun wollte ich nochmal antworten und juhu, die Antwort wurde als Entwurf wieder hergestellt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Komme gerade von einem nächtlichen "Sturzeinsatz", Papa war aus dem Bett gefallen. Aber jetzt ist alles wieder gut.

    Danke für Eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte. die kann ich zur Zeit wirklich gebrauchen. :)

    Herzliche Grüße,
    Tuppie

  • Hallo Susanne ,

    Ich wünsche Dir viel Kraft zu Deiner Aufgabe.Es sind für jeden verantwortungsvollen Menschen die bittersten Zeiten ,wenn in der Familie jemand leidet.
    Noch nach 25 Jahren - denke ich an diese schweren Zeiten zurück.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!