Posts by Geofreund
-
-
Na ja, mir lag nur daran, etwas klarzustellen, da ich ja vorher von J. Gaul attackiert wurde bzw. mir von ihm Verarsche vorgeworfen wurde, was aber eben nicht der Fall war .. wenn man das nicht versteht, dann kann man den Herrschaften hier auch nicht helfen.
Man muss auch deshalb auch nicht gleich unverschämt und beleidigend werden .. das geht insbesondere an Peter66 und Jürgen Gaul. Haltet einfach lieber den Ball flach.
Wenn Ihr Eure Spiegelung gut überstanden habt, dann schön für Euch. Lernt lieber erst mal richtig lesen .. ich schrieb auch was von Fieber hinterher.. das nur mal so nebenbei. Und so großkotzig und arrogant wie Sie hier rüberkommen, Herr Gaul und Peter66, sind mir nur selten Leute begegnet!Ich muss mir so einen Mist hier nicht antun. Eine Schande, dass es in einem Naturforum solche Leute hier gibt. Einfach nur frech und unverschämt!
Ich werde eine entsprechende PN an Sabine senden, mit der Bitte meinen Account hier endgültig zu löschen. Das Forum ist für mich jetzt hier gestorben!
-
Eine Darmspiegelung ist zumindest ein operativer Eingriff, wie jede Zahnbohrung und/oder Füllung oder Backenzahn-OP auch. Für mich ist das aber im Prinzip das Gleiche wie eine OP im Hospital. Wenn man dann vorher meint, man würde das vielleicht nicht überleben, dann ist das auch genau das Gefühl und völlig ernst gemeint gewesen und auch im Hinblick auf einen möglichen schlechten Befund hinterher. Zum Glück habe ich diese Spiegelung .. erst mal rein medizintechnisch betrachtet .. und auch überhaupt überlebt .. nachdem ich mind. 20 Jahre brauchte, um mich dazu überhaupt durchzuringen .. und konnte nach einigen Stunden mit Hilfe meiner Frau wieder nach Hause. Danach bekam ich dann allerdings Fieber und durfte wegen einer größeren Magen-Darm-Infektion nur noch Zwieback und Schonkost essen.
Mit Hilfe von Tabletten trieb ich das Fieber wieder runter. Ich war natürlich auch krank geschrieben. Von ans Bett gefesselt schrieb ich aber auch nichts. Somit war ich auch die betreffende Woche öfters am PC und hier im Forum.Und wenn ich von Operation spreche, dann kann das auch ein ambulanter operativer Eingriff sein, wie eine Darmspiegelung z.B.. Das hat mit Verarsche überhaupt nichts zu tun .. solche Unterstellungen verbitte ich mir im Übrigen auch .. und ein Moralapostel bin ich grundsätzlich auch nicht. Nur je nach Gemütszustand mal besser oder schlechter drauf. An manchenTagen juckt mich die Fäkalsprache rein gar nicht; an anderen Tagen aber eben schon. Das ist wie mit Baulärm, schlechter Musik oder massiven Wetteränderungen. Mal sch.. ich drauf und mal nervt es mich einfach nur tierisch. Das nur mal am Rande zur "Aufklärung" aufgrund der "Gegenattacke" von Herrn J.G.
Außerdem habe ich über die tatsächlichen Ängste, die nach einer solchen Spiegelung als Befund herauskommen können auch vorher schon einigen Mitgliedern hier "reinen Wein eingeschenkt" gehabt .. d.h. vertraulich per Konversation hier im Forum. Einigen eben nur und nicht allen, weil das "alle" im Übrigen auch nichts angeht. -
Schöne Libethenit-Stufen (ein Kupfer-Hydroxyl-Phosphat) habe ich von 3-4 verschiedenen Fundorten.
-
apfelgrün nennt man übrigens diesen Farbton!
-
Ja, die Zeolith-Gruppe ist wohl meine absolute Lieblingsgruppe unter den Mineralien-Vertretern. Dazu gehört auch der Faujasit!
Da fehlen mir nur noch sehr wenige Vertreter. -
Eicher Sattel (Nickenicher Sattel), Laacher See Vulkan-Komplex, Andernach, Eifel, Rheinland-Pfalz ist hier die korrekte Fundortbezeichnung.
-
Ja, das passt. Die grünen Überzüge dürften Malachit oder evtl. auch Duftit darstellen.
-
Dass mein Foto mit den kopflosen Enten nicht gerade das Beste war, weiß ich ja selbst. Das habe ich meines Wissens auch SELBST schon in diesem Thread oder anderer Stelle dazu geschrieben. Ganz sicher. Muss man also nicht noch unbedingt darauf herumreiten, Herr Peter66. Überbelichtet ist allerdings etwas anderes!
Ansonsten danke an diejenigen, die neue Infos geliefert haben .. habe wieder was dazu gelernt. Die Pekingente könte Ihr Euch allerdings ab jetzt gerne selbst beim Chinesen ordern. Mir ist der Appetit auf Ente nun wirklich langsam vergangen. Nichts für ungut!!
Schönen Abend noch.
-
Quote from Jürgen Gaul
"welche hirnlosen Idioten .."
Ich frage mich nur, weshalb ich mich z.B. extra bemühe, bestimmte Wörter dann wenigstens sinnvoll abzukürzen, wie z.B. "Sch..." oder "Id...." oder "A...ch".. und andere Teilnehmer hier aber offenbar nicht .. dann weiß man ja auch, was gemeint ist aber man verstört z.B. keine Kinder und Jugendliche, die hier vielleicht auch reinschauen und das lesen. Und dann wundert man sich noch in unserer Gesellschaft, wenn die Jugend immer aggressiver und respektloser gegenüber uns Älteren wird und man dann draußen im schlimmsten Falle noch grundlos einen auf die Schnauze bekommt. Hier wirds dann quasi vorgelebt. *kopfschüttel*Im Übrigen bin ich selbst ein "Krebs" .. zumindest nach den Astrologen .. allerdings weder Edel- noch Steinkrebs. Jedenfalls versteht es sich dann auch von selbst, dass ich auch gegen eine Gefährdung der Steinkrebspopulationen bin. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn man "einfach" dann den Übeltäter der Natur, wie hier den Waschbären erschießt oder Schlimmeres. Das hat zumindest mit Tierliebe nun rein gar nichts mehr zu tun und es wird doch wohl dezentere Methoden geben, ähnlich wie bei der Schnakenplage, der man auch bereits weit im Vorfeld den Garaus macht usw. Da kommt es dann gar nicht erst zu solchen Populationen, wenn man die Grundlagen (vermehrte Eiablage z.B.) dazu entzieht. Beim Waschbären muss es dann eben andere Methoden geben.
-
Na, dann hat jedenfalls diesmal der Frankfurter Zoo dafür gesorgt, dass mir die als Enten und nicht als Gänse "verkauft" wurden. Jedenfalls hatte ich mir das damals so notiert.
Vielleicht sind es ja auch sog. "Gänseenten" oder "Entengänse" vom berühmten Dr. Moreau, der ja .. nach H.G. Wells .. bekannt für seine Insel und seine "Kreuzungs-Experimente" war. Der Kopf einer Ente und der Rest ist Gans oder Halbgans oder umgekehrt. Aber ich finde mich dann auch mit rostigen Halbgänsen ab. Ist mir auch alles recht, solange ich die ja nicht sammeln muss.Zu festlichen Anlässen wie Weihnachten sage mir jedenfalls immer: Es gibt Kartoffle, Has' und Gans .. ähh .. Kartoffeln, heiß und ganz! Die Pekingente gibt's dann immer nur dienstags!
-
Da bin ich überfragt. Ich gehe aber mal von Tauchenten aus, da sie ja tauchen.
-
Das war Zufall, hat mit Dir nix zu tun gehabt.
So, ich machs jetzt wie die zwei hier .. alle meine Entchen, Köpfchen ins Wasser ..
Wenn das auch keine Enten sein sollten, dann schnapp ich mir die nächste Pekingente vom Chinesen oder meine Quietschente aus der Badewanne und stell dann davon ein Foto hier rein.
-
-
Dann ist es ja gut. Dann nix für ungut .. bin momentan aus mehreren Gründen, darunter gesundheitlicher .. wieder in einer ohnehin schon sehr angespannten Phase..liegt wohl auch mit daran, dass ich momentan sehr dünnhäutig reagiere.
Habs noch mal weiter oben etwas abgeschwächt formuliert .. sorry
Ente gut alles gut..
-
Das hat nix mit Mimose zu tun. Macht Ihr nie Fehler? Verwechselt Ihr nie was? Man hätte mich ja auch gleich einfach mal höflich darauf hinweisen können (!), dass ich da etwas verwechselt haben könnte oder ist das zuviel verlangt?
Korrektur siehe weiter oben zum Beitra
P.S. Und ich frage mich, wer von uns zuerst hier so empfindlich und unhöflich reagiert hatte. Ich wars jedenfalls nicht. Ich habs eben einfach gerne, wenn man wenigstens einigermaßen höflich zu mir ist!
P.S zum P.S. o.k. Schwamm drüber!
-
Sorry, dann wars eben ein Schwan. Habs verwechselt.
-
Quote from Noctilux
Das war eigentlich klar, daß DU dir das nicht nehmen läßt. Aber das Bild passt.
Quote from Peter66Hast du die Gans ausgeschnitten ..., oder die falschen Bilder eingestellt?
Habt Ihr ein Problem? Na und? Das linke Bild ist von mir zugeschnitten worden .. aber nicht die Gans.Sorry, dass ich Euch anscheinend so in die Parade gefahren bin. Ich werde nächstens ganz bestimmt keine Tierbilder mehr hier posten.
-
Ja, so ist es, liebe Rosmarie.
-