Danke Uwe, bei Dir kommen immer so tolle Falter.... dass am Köder gar nichts kommt, wundert mich auch.
Hab Band und Holz eben noch mal mit dem Rest der Mischung getränkt, wenn heute wieder nix kommt, lass ich es derweil mal.
Aber gestern Abend am Fenster war echt gut.... Das meiste ist auch ![]()
Also, da war eine Hellrandige Erdeule (Ochropleura plecta)
![]()
Dann eine wunderschöne ganz frische Weißgerippte Lolcheule
![]()
eine Hausmutter (Noctua pronuba) - hab ich auch das erste Mal gesehen, bisher hat sie nur jedes Jahr ihre Eier in mein Fliegengitter gelegt.
![]()
Ich dachte dann, da war noch eine Hausmutter, die wurde mir aber aber als Breitflügelige Bandeule (Noctua comes) bestimmt...
![]()
Buchsbaumzünsler waren wieder drei....
![]()
Und dann etliche kleinere.
Meldenflureule (Anarta trifolii)
![]()
Bei der hier war ich mir nicht sicher, hat aber jemand auch als Meldenflureule bestimmt.
![]()
Und dann gabs 3 Individuen vom Nadelholzspanner, lt. Lepiwiki teiweise nicht am Foto bestimmbar, jetzt hab ich alle drei mit Thera sp. angeschrieben...
![]()
![]()
![]()
Dann war da der hübsche Garten-Blattspanner (Xanthorhoe fluctuata), der hatte sich offensichtlich gesten Abend auch versteckt, den hab ich nämlich vorhin am Badezimmerfenster gefunden und rausgelassen...
![]()
Und der ist Gattung Dysstroma, jemand hat sie mir als D. truncata bestimmt. Lt. Lepiwiki sind aber D. truncta und D. citrata sehr schwer zu unterscheiden.
![]()
Und der hier war auch einer, den ich heute früh erst fangen und rauslassen konnte, schon sehr abgeflogen, Komplex Mesapamea secalis soll das sein...
![]()
Das war meine Ausbeute von gestern Abend... womöglich fehlen da zwei oder drei Arten, die gleich wieder weg geflogen sind... Müssen also 11 Arten gewesen sein, wenn ich mich nicht verzählt habe.... Ich probiere es heute Abend gleich wieder, es wieder etwas milder geworden....