Sabine Flechtmann Administrator

  • Female
  • 65
  • from nördliches Hamburger Umland
  • Member since Jul 20th 2015
Posts
22,441
entries
36
Reactions Received
12,304
Points
139,078
Profile Hits
2,718
  • Hallo, habt ihr mich jetzt gesperrt weil ich zu Corona nix mehr schreiben kann??

  • Hallo Sabine,
    ist das hier richtig?
    Die Konversation(wäre eine Frage) findet auf Deiner Pinwand statt?
    LG
    Ulrike

  • vielen Dank. Ich werde es probieren.

  • Hallo Sabine,


    gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße der Forenwebseite dauerhaft zu verändern? Ich kann es immer nur temporär.


    Gruß Martin

  • Ihr Lieben, ich bin absoluter Neuling hier und finde mich noch nicht zurecht. Ich habe mich angemeldet, weil Molche Hilfe brauchen, die in unserem Kellerloch leben. Es ist offensichtlich ein Pärchen mit einem Jungtier. Aber dort gibt es kein Wasser. Ich weiß nun nicht, ob sie dort versehentlich reingefallen sind und ob sie dort auch wieder rausklettern können oder ob ich sie rausnehmen soll. Aber wohin dann mit ihnen?

  • Hallo Frau Flechtmann. Bin neu hier und hab versehentlich einen Beitrag unter "Hilfethemen" eingestellt, wie kann ich das ändern und den Beitrag anderswo hinterlegen ? Gruss bernieroi.

  • Wie fügt man bitte ein Foto über das Smartphone ein ? Kann Jemand helfen bitte ?L.G

  • Liebe Sabine, ich möchte meinen missratenen und für mich auch nicht korrigierbaren Beitrag "Vögel auf Mauritius, Teil 2" vollständig löschen und noch einmal neu schreiben. Kannst du mir helfen? Wenn ich ihn neu schreibe, kann ich dieselben Bildnamen verwenden oder sollten es neue sein?
    Liebe Grüße
    PeterP

    • Lieber Peter, für solche Fragen gibt es im Hilfebereich "Fragen zur Forumsnutzung". Ein Teil der Fotos im besagten Beitrag ist nicht sichtbar, Infos gibt es hier: https://das-neue-naturforum.de…rlorene-bildanh%C3%A4nge/
      Warum ist der Beitrag für dich nicht korrigierbar? Verstehe ich nicht. Hilfe auch dazu gibt es hier:
      https://das-neue-naturforum.de…tr%C3%A4glich-bearbeiten/
      Ein Thema kannst du auch selbst löschen, das dazu passende Hilfethema:
      https://das-neue-naturforum.de…rag-antwort-l%C3%B6schen/
      Nun gibt es aber inzwischen eine Antwort, damit ist komplettes Löschen des Ursprungsbeitrags doof.
      Egal wie oft du ein und dasselbe Foto hochlädst, du kannst immer denselben Namen verwenden, wie in jeder vernünftigen Datenbank bekommt jedes hochgeladene Foto eine eigene, eindeutige und nicht wieder verwendete ID.
      Grüße Sabine
      Wenn ICH mit Adminrechten

    • Liebe Sabine, vielen Dank für deine Antwort. Es würde jetzt zu weit führen,wenn ich den Verlauf (mit meinen Gedanken und Maßnahmen und mit den Zwischenergebnissen) hier noch einmal auszubreiten versuchte. Auf jeden Fall war es mir heute früh gelungen, die 4 fehlenden Bilder in den Beitrag einzufügen, sie standen jedoch zusammen am Ende. Die Datenbanknummern der fehlenden Bilder habe ich jetzt durch die Datenbanknummern der Bilder am Ende ersetzt und wie durch ein Wunder hat sich alles gefügt.

    • Lieber Peter, ist auch egal, wenn du es hinbekommen hast, ist es doch prima. LG Sabine

  • Bonjour Sabine,
    ab dieser Sekunde werde ich Dir folgen und vermutlich auch viel wissenswertes erfahren. Meine " Pflichtlektüre "
    sind dann Deine Artikel die ich nach und nach mir einverleiben werde, dabei ist es unerheblich um welches Thema es geht, ich liebe alles was mit der Natur zusammen hängt.
    Liebe Grüße Siggi

    • Mann, Mann, hoffentlich hast du dir da nicht zuviel vorgenommen. Als gelernte Sekretärin kann ich richtig schnell schreiben, sozusagen in die Tastatur denken und als Forums-"Mutti" schreibe ich hier auch echt viel. Dann kann ich nur Durchhaltevermögen wünschen. Ebenfalls liebe Grüße Sabine

    • Hallo Sabine,
      ich kann Dir versichern das ich dazu fähig bin 35 Seiten zu schreiben ohne mich zu wiederholen. Allerdings gibt es Tage da bringe ich nicht eine - vernünftige - Zeile zustande, also lasse ich es.....Meine wahren
      Freunde - ich habe nur drei - sind alle Journalisten und Schriftsteller, deshalb kann es passieren das ich bis weit nach Mitternacht in den Tasten haue.
      LG Siggi

  • Hallo Herr Jordan, natürlich können Sie das. Bitte beachten Sie, dass es für viele Kategorien ein eigenes Unterforum für Bestimmungsanfragen gibt. Schöne Grüße Sabine

  • Hallo Frau Flechtmann,
    Kann ich in diesem Forum ab und zu mal eine Anfrage stellen?
    Es geht hauptsächlich um Vögel die hin und wieder bei den Futterstellen meiner Tochter auftauchen und wir wissen nicht um welche Vögel es sich handelt.
    Gruß aus Rheinhessen
    Peter Jordan

  • Ich möchte gern eine unbekannte Insektenart einstellen,finde aber nichts dazu.Ein Hallo aus Stendal

  • Hallo Sabine,
    Wie Kann ich ein Foto online stellen und eine frage dazu?

  • Hallo Sabine,


    unser regionales Fotoforum hat bis vor kurzem die gleiche Forensoftware verwendet wie du. Nach einem kostenpflichtigem Upgrade beim Entwickler hat unser Admin die neue Software installiert. Er sagte, dass das problemlos ging. Nun zeige ich dir eine Vorschau von der neuen Oberfläche.
    http://forum.photo-gera.de/ Wenn bei dir alles auch so gemacht wurde, wird dein Forum so aussehen.


    Gruß Martin

  • Liebe Sabine, das mit den Lichenes ging ja schnell. Jetzt ist meine Mathematiker- und Lateinschülerseele wieder zufrieden. Danke. Liebe Grüße, Peter

  • hi Sabine


    Danke fuer die Einladung ins Forum

  • Hallo, Sabine!
    Bevor ich in den urlaub entfleuche, möchte ich noch einige weitere Themenvorschläge fürs Rest-Jahr an dich loswerden:


    Gedeckter Tisch
    Lustige Assoziationen
    Verliebt - verspielt- verpaart (Insekten!)
    Bestens getarnt
    Ganz schön bunt
    Haariges
    Schau mir in die Augen
    Schillernde Natur
    Kariert, gestreift, gemustert


    Liebe Grüße
    Jutta