In der Schattenschlucht

  • Heute Morgen in der Bannwaldschlucht !

    Die Sonne erreicht den Grund erst gegen 11:00 Uhr . Geprüft mit dieser Schattenkarte .

    Shadowmap
    Shadowmap visualizes solar shadows on an interactive 3D web-based map. For any moment in time, anywhere on Earth.
    app.shadowmap.org

    nichts für meine lichthungrige Nikon P900

    auf einem dieser bemoosten Stämme ,ich denke Herkuleskeulen oder ?

    Oben ,wo ich den Uhu schon gesehen habe wird es langsam wärmer

    hier in 3 Monaten Salamander

    noch wenig Haareis

    ich denke ,Fingerfrüchtige Schildflechte - Peltigera polydactylon

    nach der Kühle der Schlucht ,angenehme Temperatur

    ah ,der Wolf des kleinen Mannes -haut ab !

    die unvermeidliche Stinkende ,ist hier überall zu finden

    aus der nächsten Schlucht entspringt der weiße Kocher

    und das ist die Ente ,die den Tag verpennte

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Edited 3 times, last by Werner (January 28, 2024 at 9:41 AM).

  • Mir geht es genauso. :27:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 179, neu: 11, Vögel: 68, Nachtfalter: 31, Disteltiere: 13

  • Dito...

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Aber die App ist klasse! Habe sie mir gerade angeschaut.
    Ich hoffe, dass es mit den Fotos noch klappt, denn ich bin schon sehr gespannt...
    Vielleicht alles noch einmal rausnehmen und neu einstellen? Manchmal geschehen ja seltsame Dinge mit Computern und Internet.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Werner, ich hätte mir auch gerne die Bilder von der Schattenschlucht angeschaut, sehe aber nur die Dateinamen. :39:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • So lala,

    die Bilder sind jetzt da, aber noch nicht eingebunden, sondern zusammengefasst am Ende aufgereiht, so wie es mit denen geschieht, die man hochlädt, aber nicht einfügt.

    Edit: nach Aktualisierung der Seite erscheinen sie jetzt eingebunden, passt also.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Es wäre schade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte... Sehr urwüchsig sieht es aus - aber auch filigran - und sogar einen Fuchs hast Du gesehen. Allerdings sieht es doch sehr kalt aus... Die Tour hätte mir auch gefallen! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Werner, es ist ein wenig gruselig, durch den Schattenwald zu laufen, aber auch interessant. Natur ist nicht immer hell und schön, sondern auch mal düster und geheimnisvoll. :thumbup:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • und weiter oben wurdeman früher bestimmt überfallen .:19:

    Bei uns im Pfälzerwald findet man auch solch einen Tal-Einschnitt, der wird "Mord-Loch" genannt. Damals an der Salzstraße war es üblich, die Kaufleute mit ihren schweren Fuhrwerken auszurauben.

    :51:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!