Was für eine tolle Gegend hast Du wieder besucht Bea.
Der Klingnauer Stausee ist immer wieder eine Reise wert - man hat nie alles gesehen.
Absolut nachvollziehbar. Das könnte man hier über die Wahner Heide oder Urdenbacher Kämpe auch sagen.
Dein Berichtsaufbau hat für mich einen Spannungsbogen erzeugt. Es ist noch diesig, was einen besonderen Charme ausstrahlt und vor allem bei den beiden Schwänen zur Geltung kommt und dann wird es klar und bunt - noch ungewiss, ob Du den Eisvogel sehen würdest.
So toll, noch nie habe ich sowas live gesehen. Ich denke mir da, selbst wenn ich auch heute keinen Eisvogel sähe, hätte sich die Reise hiermit schon gelohnt!
Das wäre mir genauso ergangen. Die Pose an sich kennt man, aber sie dann einmal selber zu sehen, ist dann doch etwas ganz anderes!
Und der Kormoran hat sich wirklich gut getarnt.
Und dann....
... Gratulation zum blitzsauberen Eisvogelfoto!
Da hattest Du schon zwei absolute Highlights nach nur zwei Stunden.
Ankunft um 7:18 Uhr - wann bist Du denn von zu Hause los...?
schwimmt noch ein recht kleiner Biber heran
Ich habe den Eindruck, dass dies ein Nutria ist. Der Schwanz sieht mir nicht nach Kelle aus.
Auch spricht die Vormittagszeit gegen einen Biber.
12.53h Mister Keinpunkt deckt Fräulein Vielpunkt
Das sollte der Asiatische Marienkäfer (Harmonia axyridis) sein. Der Kollege kommt in unwahrscheinlich vielen Farbvarianten vor, wie Du hier sehen kannst.
Blattwespen finde ich immer schick. Ich hoffe, dass ich bald auch wieder welche sehe.
Du hattest einen tollen Ausflug mit viel schöner Flora und Fauna. Das hat Dir hoffentlich gut getan...