Purpurrote Taubnessel
Hallo, könnte das nicht Gundermann sein?
Viele Grüße
Ziegelstein
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountPurpurrote Taubnessel
Hallo, könnte das nicht Gundermann sein?
Viele Grüße
Ziegelstein
Hallo maischo,
ich glaube, es wird eine Alternative zu den Heimchen gesucht, um die Springspinne zu füttern. Nicht nur ein Futter für die Heimchen.
Viele Grüße
Ziegelstein
Könnte es etwas
Marienkäfriges
sein?
Kann man den Fisch vielleicht auch bestimmen?
Sieht für mich aus wie ein Dreistacheliger Stichling.
Viele Grüße
Ziegelstein
Geht es darum, dass
das mittlere Spektrum dunkler ist, also z. B. während einer Sonnenfinsternis?
Viele Grüße
Ziegelstein
Myrmica rugonides wäre mir auch neu, wenn ich nicht wüsste, dass Myrmica ruginodis gemeint ist
. Ameisen haben spezielle Ablageorte für tote Nestgenossinen ("Friedhöfe"), und für alles (auch tote Artgenossinnen) entweder noch Verwendung oder Müllhalden bzw. -kammern. Ich weiß nicht, von woher nach wohin die eine die andere schleppt, somit ist die Frage nach dem warum nur grob beantwortbar: weil sie dort, wo sie rumlag, nicht gelitten war, und / oder andernorts besser aufgehoben scheint...
Viele Grüße
Ziegelstein
gehören zu den Mullosken
Nee, Weichtiere sind Mollusken (mollis = weich).
Hallo,
denn soweit ich weiss, bilden Agaven keine Zapfen aus
stimmt, aber wenn die Agaven"herzen" für die Weiterverarbeitung zu Lalloholika geerntet werden, kann man schon die Assoziation zu Zapfen haben:
https://www.brasil-latino.de/BLOG/wp-content/uploads/2020/02/agave-tequilana-181458_1280.jpg
ist das ein Tannenhäher - oder
Ich denke schon.
das obere Insekt bestimmt ObsIdentify als Schmalbiene, links
Möglich, aber nicht zwingend.
Viele Grüße
Ziegelstein
Hallo Ducki,
Geduld, Geduld, zuerst stellt Sabine jeden Tag eine neue Begebenheit ein, andere bekommen dann später den Staffelstab überreicht. Und wenn es dann soweit ist, dann sind die beiden von Dir eingestellten Begebenheiten gerne auch für zwei Tage (also pro Tag nur eine Begebenheit, allerdings auch mit mehr als nur einem Bild, und auch nur eine Person stellt pro Tag ein, so lange, bis ihr die Begebenheiten ausgehen). Also Geduld, Geduld.
Viele Grüße
Ziegelstein
Jetzt kann gemeckert werden!
Gar nicht nötig, von mir kommt sogar Zustimmung!
Viele Grüße
Ziegelstein
Ne ne ne, das sind Stacheln, keine Dornen.
Hallo,
könnte fast als Cosmopterix durchgehen, wird es aber wohl nicht sein.
Für mich lag wohl die besondere Schwierigkeit darin, dass ich eher selten Kaffee trinke,
So geht es mir auch, mein Kaffee-Konsum geht gegen Null. Da lag das Malzbier näher, aber da Addi auf das Kaleidoskop-Bild als zusätzlich hilfreich hinwies, da kam mir beim für mich eher zu einer Tasse passenden Anblick konzentrischer Kreise die richtige Assoziation.
"Koelreuteria Paniculata"
Hallo,
jetzt bin ich mal dran mit Belehr-Bär-Tätigkeit: im wissenschaftlichen Artnamen wird nur die Gattung (hier Koelreuteria) groß geschrieben, das Epitheton (hier paniculata) dagegen klein.
Viele Grüße
Ziegelstein
Das war bestimmt mal ein "OBI"-Bär, aus dem dann ein O-Biber wurde
.
Er schaut verschmitzt/unschuldig.
Allerdings hat er dabei beide Augen nach vorne gerichtet wie ein Beutegreifer und ähnelt in der Schnauzenpartie eher einem Fischotter (von den Zähnen mal abgesehen). Daher sollte der zweite Biber konsequenter Weise noch eine Angelrute bekommen (es gibt ja auch Treibholz, das er angeln könnte).