im Westen oft Neues

  • Ohne einen Kilometer zu reisen ,zeigt sich von zu Hause aus ,wenn man Richtung Westen blickt ,so manches Schauspiel am Horizont.

    nach Regen ganz klare Luft

    mit Saharastaub

    friedlich wie gestern

    es dampft aus dem Wald

    dann unheilschwanger wie neulich

    sähe man nicht ,dass es unten aufhört ,könnte man schlimmes vermuten

    mit künstlichem Horizont

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Was für Eindrücke! Klasse! Bei manchem könnte einem wirklich Angst und Bange werden...

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Was für Eindrücke! Klasse! Bei manchem könnte einem wirklich Angst und Bange werden...

    Hast recht, man weis da nie wie es ausgeht !

    Auf 665 m bläst es dann ordentlich .

    Unheilschwanger ist aber G.s.D anderswo niedergekommen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Tolle Aufnahmen! :alright: :alright: :alright:

    mit künstlichem Horizont

    Sogar einen aktiven Vulkan hast du in Sichtweite. :eek: ^^  :97:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






    Einmal editiert, zuletzt von Moosfreund (29. August 2023 um 10:51)

  • Lieber Werner, ich finde die Himmel-Stimmungsbilder toll. Man sollte viel öfter seinen Blick gen Himmel richten. :21:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Sogar einen aktiven Vulkan hast du in Sichweite.

    Uwe, mir henn ja sonschd nix ! :)

    In etwa dort sah man an manchen Tagen die Wolkensäule aus dem Kühlturm von Neckarwestheim.

    Es hat sich ausgedampft !

    ieber Werner, ich finde die Himmel-Stimmungsbilder toll. Man sollte viel öfter seinen Blick gen Himmel richten.

    Ja.liebe Claudia ,da würde man auch gewisse Tiere sehen ,wie diesen liegenden aber wegschauenden Hund.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Jammern auf hohem Niveau!

    Ja ,und dann ist bei den Pilzen auch nix los , nur lumpige 2,6 kg Pfifferlinge . ^^

    Es war fast Nacht am Tag ,so trüb war es .Trotzdem leuchteten sie mir von weitem entgegen.

    Ohne Bilder ,wegen des Neides !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Warum Neid?

    War nur Quatsch ! Nach der Pfifferlings-Nullrunde letztes Jahr ,ist es heuer eine Freude die Bestände aufzufüllen.

    Ich hab festgestellt ,daß die Leute gern auf den bemoosten (bequemen) Böden suchen .Nur 50 Meter weiter im Laubwald sind die Pfiffer

    zahlreicher und größer aber man muß die Stellen kennen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    tolle Stimmungsbilder immer wieder aus der gleichen Perspektive.

    aktiven Vulkan

    Stimmt, das war spontan auch meine Assoziation. Supergeniales Foto, Werner.

    nur lumpige 2,6 kg Pfifferlinge

    Tststs, Werner, welch Jammern auf hohem Niveau!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!