Dies und das aus der Steiermark 2023 - Wintereinbruch

  • Es freut mich sehr, wenn es euch gefällt....

    Boah... wie cool ist das denn!!! Mega Danke für atemberaubende Stimmung <3

    Silke, auf deinem Profilfoto ist doch ein Kernbeißer oder? Diesen Vogel habe ich noch live gesehen...

    Ja, das ist ein Kernbeißer! Ich hab ihn bis jetzt auch noch nicht oft gesehen...

    Heuer im Sommer konnte ich ihn aber wunderbar im Garten von Freunden beobachten:

    das-neue-naturforum.de/forum/index.php?thread/20829/

    LG Silke

  • Hallo miteinander!

    Leider habe ich noch immer wenig Zeit, das wird wohl noch bis Ende des Jahres anhalten.

    Aber ich muss euch eben mal schnell ein paar Fotos zeigen. Gestern Abend ein toller Sonneuntergang, Blick aus dem Wohnzimmerfenster...


    Und heute Vormittag einen Regenbogen nach dem anderen. Der erste wieder aus dem Wohnzimmerfenster...


    Den ganzen Vormittag hab ich immer wieder einen Regenbogen aus den Bürofenstern gesehen... meistens eher schwach, manchmal stärker und einmal musste ich dann schnell mit der Kamera (die hatte ich sicherheitshalber mitgenommen) rauslaufen und nochmal fotografieren... das hat so schön geleuchtet...

    Liebe Grüsse derweil...

    LG Silke

  • Seide 15. November 2023 um 14:40

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark 2023 - Stimmungen“ zu „Dies und das aus der Steiermark 2023 - Sonnenuntergang und Regenbogen“ geändert.
  • So einen Blick aus dem Wohnzimmer würde ich auch gerne haben... Tolle Fotos!
    Und es ist sogar ein Doppelregenbogen!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Silke,
    das gibt es, die Zeiten, wo man eigentlich gar keine Zeit hat und sich einen 48-Stunden-Tag wünscht. Aber da ist es besonders wichtig, auch kleinere, schöne Erlebnisse und Beobachtungen bewusst zu erleben. So ein leuchtender Regenbogen macht immer große Freude, und wenn man ihn dann auch noch so unverbaut anschauen kann, ist das einfach nur schön.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Guten Morgen miteinander!

    Jetzt ist die stressige Zeit vorbei bei mir.... und passend dazu hab ich mir gleich mal Corona eingefangen. Zum Glück nur leichten Verlauf...

    Anfang Dezember hat es hier bei uns einen heftigen Wintereinbruch gegeben, mit so viel schwerem Schnee, dass die Räumung nicht mehr funktioniert hat.... Nach Beruhigung der Wettersituation gabs dann gleich mal -20° und das war dann herrlich...

    Heute werde ich das erste Mal wieder rausgehen, etwas spazieren, die Sonne scheint...

    LG Silke

  • Seide 17. Dezember 2023 um 08:59

    Hat den Titel des Themas von „Dies und das aus der Steiermark 2023 - Sonnenuntergang und Regenbogen“ zu „Dies und das aus der Steiermark 2023 - Wintereinbruch“ geändert.
  • Was für eine Winterlandschaft, schön! :45: Das werden wir in Leverkusen leider nicht zu sehen bekommen...

    Gute Besserung! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo

    Schöne Winterbilder sind das. Aber viel Schnee wäre doch übertrieben. Habt ihr keine Räumfahrzeuge?

    Naja, 40 cm in 10 Stunden ist schon viel Schnee.... Die Bilder sind erst einige Tage später entstanden, als sich der Schnee gesetzt hat.

    Tja, und das mit den Räumfahrzeugen ist ja das Rätsel, ich hab diesmal fast keine gesehen.... normalerweise fahren sie bei solchem Schneefall rund um die Uhr.... es gab auch immer Bauern, die mit ihren Traktoren geräumt haben.... das war diesmal alles nicht. Die Firma, die unserer Siedlung für Putzen und auch Schneeräumen zuständig ist, hat nur kleinere Räumfahrzeuge. Ein Mitarbeiter hat mir erzählt, dass ihnen an dem Tag 6 Fahrzeuge kauputt gegangen sind, weil der Schnee viel zu nass und zu schwer war.... Sie kamen dann ein paar Tage später mit einem Bauern auf einem großen Traktor, den sie ausfindig gemacht haben. Die Schneeberge im Hof an den Rändern waren übrigens um die 1.50 m hoch. Inzwischen hat es drauf geregnet und es wird weniger...

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    die Winterbilderserie ist wunderschön. Man könnte sich glatt in diese Jahreszeit verlieben. Wenn sie nur nicht so kalt wäre. Bei uns sieht es nur sehr selten so aus wie bei dir. Hier ist es meist regnerisch und trüb. :rain:

    Gruß
    Harry

  • Hallo Silke,

    die Winterbilderserie ist wunderschön. Man könnte sich glatt in diese Jahreszeit verlieben. Wenn sie nur nicht so kalt wäre. Bei uns sieht es nur sehr selten so aus wie bei dir. Hier ist es meist regnerisch und trüb. :rain:

    Gruß
    Harry

    Danke Harry,

    aber hier ist das leider auch nicht mehr häufig.... der Schnee ist zum Großteil schon wieder geschmolzen... es hatte zwar nochmal ordentlich geschneit, aber nur einen halben Tag, dann ist das in Regen übergegangen und es hat zwei Tage geregnet....

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    wundervolle Winterbilder sind das, mein Favorit ist das Bild mit der Nummer 872. Sie alle strahlen eine mystische Stimmung aus. Was ich an deinen Landschaftsbildern immer beneide ist der freie Blick in die Weite. Wenn es hier mal fotografierwürdiges Wetter gibt, dann ist aber immer alles verbaut mit Häusern; für einen Weitblick müssen wir uns ins Auto setzen und wenigsten ein paar Kilometer wegfahren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!