Hallo zusammen,
meine Frau und ich waren unlängst in der Wildschönau zu Gast. Mit ihren vier Dörfern Auffach, Thierbach, Oberau und Niederau sowie einigen kleinen Weilern gehört die Wildschönau wohl zu den bekanntesten Touristenzentren in Tirol. Unseren Ferienwohnung lag im Hauptort Oberau auf 1090m und bot vom Balkon aus einen herrlichen Blick in dieses wunderschöne Hochtal.
Blick auf Niederau nach einem Regenschauer

und mit etwas Sonne am Abend

Es war so gegen 5 Uhr morgen als die Blase drückte. Nach dem Toilettengang hab ich dann mal aus den Fester geschaut und war ganz fasziniert von dem Anblick.

Wie heißt es doch so schön - Morgenrot schlecht Wetter droht - und so war es dann auch, gegen 10.00 Uhr fing es dann an zu regnen. Ganz in der Nähe unserer Wohnung war ein kleiner Freizeitpark, der ganz auf die Bedürfnisse kleinerer Besucher ausgerichtet war.

Einen Streichelzoo gab es dort auch.

An einem regenfreien Tag haben wir uns auf den Weg zum Schatzberg gemacht.

Der Schatzberg ist Teil eines Gebirgskammes, der das Alpbachtal im Westen von der Wildschönau im Osten trennt. Nach einer längern Fahrt mit der Schatzberbahn haben wir dann
die Bergstation auf 1776m erreicht. ( zu erkennende Personen softwaremäßig entfernt )
eine kleine Hütte bei der Schatzbergalm.

Da wir auch den Gipfel des Schatzberges ( 1898 m ) erreichen wollten haben wir uns dann noch den recht steilen Weg angetan. Zwei Pflanzen von unterwegs.
weiße Pestwurz

Gewöhlicher Alpenlattich

Noch ein paar Aufnahmen in die Landschaft.

in weiter Ferne. Das Großglocknergebiet.

völlig ausgepumpt angekommen.

zum Abschluß des ersten Teiles noch zwei Drohnenfotos aus der Nähe unserer Ferienwohnung

Teil zwei folgt in wenigen Tagen.
Gruß
Harry