Zeigt eure Fotos! Jahr 2023

  • Bei Störchem kann ich auch dabei sein, ich nehme mal ein relativ "altes" Foto, mit einer etwas ungeöhnlichen Perspektive.

    Der Storch saß auf dem Geländer eines Besucherstegs, man konnte an ihm vorbeigehen:

    Gruß Jens

  • Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

    hier mein Beitrag zum Weißstorch, 21.08.2011 Mecklenburg-Vorpommern.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo,

    da mir kein Bild vom Plapperstorch (und auch nicht vom Schwatzstorch) vergönnt war, rege ich mit dem folgenden Bild (zeigt Schnäbel von Störchen) an, dass der nächste Vorschlag auch ruhig wieder etwas Autotrophes sein darf.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Oha, da ist hat mein Archiv gerade mal einen Wiesen-Storchschnabel (Geranium pratense) von der Norderstedter Streuobstwiese vom 31.07.2008 zu bieten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Stopp, stopp! Ich bin nicht vorschlagsberechtigt, der "Ersatzstorch" ist nur der Anstoß, mal wieder etwas Pflanzliches als Thema zu wählen. Ob überhaupt, und wenn ja, was, das muss von denen kommen, die ein richtiges Storchenbild liefern konnten.

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Da keine Proteste zu lesen sind gibt es auch von mir einen Storchenschnabel.

    Das Ruprechtskraut (Geranium robertianum) findet sich hier im Rheinland bis in den Spätherbst noch blühend.

    Dirk

  • Dann doch Storchschnabel. Der braune Storchschnabel gedeiht bei mir im Garten, seit Jahrzehnten, und zwar an verschiedenen Standorten.

    Letztlich eine Frage der Verbreitung des Samens und des Nichtjätens.

    Den Anblick seiner Blüten genieße ich immer wieder.

    Hermann


    167981-p1710929-jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von block (19. Mai 2023 um 11:35)

  • Ich habe meine Fotos durchforstet und etwas gefunden. Aber bei meiner Artenkenntnis bei Blumen (...) :rolleyes: , hoffe ich, dass wenigstens eine ein Storchenschnabel ist...(vielleicht der rechts?) Ich habe mir gestern Fotos im Netz angesehen und gemerkt, dass sie doch sehr variabel in Farbe und Form sein können...

    Danke, Hermann (für Beitrag hier drunter), habe nun den blauen Storchenschnabel stehen gelassen.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

    Einmal editiert, zuletzt von Addi (17. Mai 2023 um 14:00)

  • Liebe Addi, der Hermann meldet sich: Deine beiden Fotos zeigen beide Storchschnäbeliges, genauer, die langen Spitzen. Namen zählen in diesem Zusammenhang weniger. Wir sind bei diesem Thema gehalten nur ein Foto zu bringen. Ich schlage vor das rechte zu löschen (in der Natur sehr häufig vorkommend) Der Storchschnabel links sieht doch schick aus.

    Gruß Hermann

    Ich denke damit hast Du den "Vogel abgeschossen". Ein tolles Bild!!

    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von block (17. Mai 2023 um 14:57)

  • CorvusAlbicus 17. Mai 2023 um 10:27

    Hat den Titel des Themas von „Zeigt eure Fotos! KW 19: Weißstorch“ zu „Zeigt eure Fotos! KW 20: Storchschnabel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!