Posts by jensj

Könnte ich einen von denen überhaupt nutzen, oder bringt das gar nichts? Ich müsste halt alles immer selber einstellen oder kämen noch mehr Schwierigkeiten auf mich zu?

Ohne das ich mich mit diesen Adaptern näher beschäftigt habe, ich würde mir einen kaufen der auch den Autofokus und Blendeneinstellung mit erlaubt. So ein rein mechanisches Anpappen wäre nicht meins.

Aber wie bereits gesagt ich kenne mich mit der konkreten Kombination nicht aus, ich habe selber nur EF EF-S und RF Objektive ( und irgendwo noch welche mit M42 😂, - aber keinen Adapter, weil lohnt sich für mich nicht)

Vielleicht ist deine Frage im Olympus Forum https://www.oly-forum.com/topic/22049-adapter-efef-s-mft/ auch besser aufgehoben, da findest Du sicherlich auch genug Leute die das praktisch genutzt haben. Von mit kannst Du höchstens theoretische Hintergründe bekommen.

Hallo Addi,

Sieht für mich auch nach Canon Bajonett aus ( aber ohne Garantie - ich kenne nicht alle Bajonette)

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich mit folgender Frage wieder für Durcheinander sorge...

Wegen einer Frage muss man sich doch nicht Entschuldigen, sonst müsste ich mich bei den Bestimmungsfragen ja ständig für meine Unwissenheit entschuldigen...:)

Die Olympus hat den MFT-Sensor, eine Canon den APS-C-Sensor. Könnte es sein, dass bestimmte (leistungsstarke) Objektive einen kleineren Sensor "überfordern" oder spielt der Sensor für Objektive überhaupt keine Rolle?