Ja schon, aber ist das der Hummel nicht egal?
Posts by CorvusAlbicus
-
-
Für Lungenkraut muss ich weit fahren.
Liebe Sabine,
Schau mal hier:
Dunkles Lungenkraut (Pulmonaria obscura)Dunkles Lungenkraut von Norderstedt, Germany am 26. April 2019 um 09:44 AM von Anita Sprungkwww.inaturalist.orgDas scheint eine Parkanlage zu sein?
-
Vielleicht...
Display Spoiler
Acker-Gauchheil (Anagallis arvensis)
-
-
Sehr gut. Die kommen auch zur Futterstelle.

-
-
Von mir gibt eine hellgelb blühende Pflanze. Die Bärenschote (Astragalus glycyphyllos) ist hier in der Region weit verbreitet, aber nirgends häufig.

-
Dann nehmen wir Fabaceae, da es die eindeutigere Bezeichnung ist? Im Übrigen scheint es mir als wären die übrigen Unterfamilien in unseren Breiten ohnehin fast nicht zu finden.
-
Hast sicher meinen Beitrag, den ich VOR Deinem eingestellt habe, nicht gesehen. Ich habe auch von der Madeira-Mauereidechse berichtet
Oh, das hatte ich auch nicht bemerkt. Dann sind Teira dugesii und Teira gudesil die gleiche Art?
-
Oh, dann gratuliere ich auch! Und wenn es so gut passt, dann darfst du es gerne dazu stellen!

-
Gratuliere! Von ihm würde ich auch gerne einmal ein Foto machen können...
Dankeschön! Das war tatsächlich auch das erste Foto, was mir gelungen ist. Sonst immer nur gehört, bzw. Zu schnell weg gehuscht!
-
Ich hätte ergänzend noch die Katalanische Mauereidechse (Podarcis liolepis), die bisher noch nicht gezeigt wurde. Gefunden am Canal du Midi bei Carcassonne.

-
Frohes neues Jahr!
Aber halt, stopp! Sonst haben wir für ein neues Jahr immer ein neues Thema eröffnet! Wollen wir das dieses Mal wieder so machen? Und mag jemand anders die Moderation übernehmen?

-
Kurz vor Jahresende ist doch noch ein nein neuer Vogel hinzu gekommen , auch wenn er nur kurz da war und sich etwas versteckt hielt.
30) Wintergoldhähnchen

-
Huch, das ist auch möglich. Vielleicht sollte ich versuchen, dort noch einmal mit Makro-Aufsatz vorbei zu schauen!

-
Hallo,
diese orangen Kügelchen auf dem Violetten Gallertbecher habe ich erst auf dem Foto entdeckt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gefunden heute in Lüneburg.
-
Eine Weile ist das Treffen nun her. Aber gerade heute wurde mir noch ein Käfer aus Norderstedt nachbestimmt. Falls ihn von euch auch jemand gesehen hat:

Phaedon armoraciae

-
Hallo Sabine,
das sind wirklich sehr schöne Funde in der Unterführung.
Ganz verstanden habe ich es aber nicht: ist die Unterführung vom Gehweg unter dem Bach durch? Oder wird der Fußweg zusammen mit dem Bach unter der Straße durchgeführt?
Und ja: ob der Tunnel nachts beleuchtet ist würde mich auch interessieren. Ich überlege schon, wo es hier in der Nähe ähnliches geben könnte.

-
Ein sehr schönes Foto! Aber Pyrola rotundifolia gehört leider nicht zu den Orchideen...

-
Liebe Susanne,
Danke dass du mir die Arbeit erleichterst! Ich komme im Moment leider nicht dazu, viel selbst zu Posten aber freue mich, dass der Faden weiterläuft.