wo sehen wir denn das ?
-
-
ich kann das Gezeigte nicht irgendwo zuordnen. Keine Ahnung, was das sein soll?
Gruß Martin
-
Blüht das auch?
Viele Grüße
Burkhard -
Vielleicht in irgendeinem Gewässer?
Grüßle Wiltrud
-
hätte vielleicht gesagt, dass das irgendein getrockenetes Gewächs ist.
-
Moin,
ich versuche es mal mit der Familie T......ceae ...Gruß Peter
-
-
Lieber Werner,
spontan hätte ich geantwortet: An vielen Stellen, an denen Pflanzen verdorren.
Aber bei genauerer Betrachtung sehen diese Pflanzenstücke alle sehr ähnlich dick, lang und ähnlich von der Struktur her aus.Ob es, wie Frank vermutet, wirklich die Spatzenzunge sein kann? Was mich irritiert ist, dass man keine vertrockneten Blätter sieht, nur Stiele (so es denn welche sind).
-
...
ich versuche es mal mit der Familie T......ceae ...
...
Bei den Seidelbastgewächsen (Thymelaeaceae) bin ich jetzt aber nicht ..., sondern eher in den Pilzen.Gruß
Peter -
Ob es, wie Frank vermutet, wirklich die Spatzenzunge sein kann?
Bei den Seidelbastgewächsen (Thymelaeaceae) bin ich jetzt aber nicht ..., sondern eher in den Pilzen.
Ich war eher bei einem Schlinggewächs.
Bei Pilzen wäre ich raus ...Viele Grüße
Burkhard -
sondern eher in den Pilzen
Peters Hinweis auf Pilze leuchtet mir ein.
Diese Dinger könnten Hyphen sein. Doch warum liegen sie frei? Hat sie vielleicht der viele Regen der letzten Tage frei gespült? -
Lieber Werner,
ich bin bei H. h. -
Irgendwie erinnern die mich an Wurzeln...
-
Liebe Forumler ,
Ich hatte jedem von euch geantwortet ,wurde zum Abendessen abgerufen,danach war die Sitzung abgelaufen und er ganze Text war weg.
Ich schreibs jetzt nicht nochmal - bitte um Verständnis.Burkhard hat die Schlingpflanze genannt und Sabine den korrekten Namen - es sind die Adventivwurzeln des Efeus !
Gratulation an euch beide
-
Ha, da war ich mit Wurzeln auch nicht verkehrt...
-
Burkhard hat die Schlingpflanze genannt
Hallo Werner,
ich war erst allgemein bei einer Liane bzw. Klettergewächs gelandet, da mir das ganze irgendwie bekannt vorkam.
Erst Sabines H. h., also Hedera helix (der Gemeine Efeu), machte mir bewusst, was ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, zumal ich da jeden Tag draufschaue!
Also Herzlichen Glückwunsch an Sabine!
Ganz "gemeines" Rätsel, echt schwer!
Viele Grüße
Burkhard -
ich war erst allgemein bei einer Liane bzw. Klettergewächs gelandet, da mir das ganze irgendwie bekannt vorkam.
Erst Sabines H. h., also Hedera helix (der Gemeine Efeu), machte mir bewusst, was ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, zumal ich da jeden Tag draufschaue!
Ich mag ehrliche Menschen !
-
Lieber Werner,
ein wirklich schickes Rätsel - und lieben Dank an Burkhard! Rosmarie hat vor Jahren schon mal diese Adventivwurzeln als Rätsel eingestellt, daran hatte dein Ausschnitt mich sofort erinnert. -
Liebe Sabine,
an was alles du dich erinnerst! Als ich jetzt die Erklärung las, fiel mir wie Burkhard auch sofort ein, woran mich dieses Gewirr die ganze Zeit erinnert hat.
Diese haarigen Efeuschlangen gucke ich immer wieder gern an. Ich finde sie einfach faszinierend.
Lieber Werner, dein Rätsel war mal wieder spitze.
Herzlichen Glückwunsch an Sabine
und ein bisschen auch an Silke!
-
Oh, ich bin zu spät..
Wollte meinen Tipp abgeben: Wir suchen die Nadel im Heuhaufen
!
Nee is klar. Efeuwurzeln
LG Ohana
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!