Wo sind die Fotos ..., das bleibt hier die Frage ...
Gruß
Peter
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWo sind die Fotos ..., das bleibt hier die Frage ...
Gruß
Peter
Zum "Tanz des Weißlings mit dem Aurorafalter".
Was spricht denn dagegen, dass es sich ausschliesslich um Aurorafalter handelt, Männchen und Weibchen ...?
Gruß
Peter
Moin,
jetzt wissen wir immer noch nicht, was das für eine Wiese ist (abgesehen davon, dass sie euch gehört) ...
Wie Sabine schon schrieb, macht es manchmal einen Unterschied, ob Salzwiese an der Nordsee oder Alm in den Hochalpen, beweidete Fettwiese oder eher ein lückiger Magerrasen ...
Gruß Peter
Moin,
also der Borretsch-Fraktion mag ich mich nicht anschliessen!
Da sind die Blätter doch etwas anders geformt, insgesamt auch derber, runzeliger.
Aber sicher bin ich mir hier erstmal auch nicht, wäre am ehesten wohl bei einer Lichtnelke ...
Gruß Peter
Sehe ich genauso!
Gruß Peter
Wasserralle ...
Gruß Peter
Moin,
ich denke nicht, dass es sich hier um eine Mirabelle handelt, die blüht deutlich später im Jahr.
Die ersten Blüten im zeitigen Frühjahr (und in diesem Jahr halt besonders früh) aus diesem Prunus-Verwandschaftskreis zeigt hingegen die Kirschpflaume (Prunus cerasifera) ...
Gruß
Peter
Moin,
was genau verstehst du jetzt unter "Garten-Ziest"?
Gruß
Peter
Moin,
ich weiß jetzt nicht, welche Art genau hier mit "Wasserschachtelhalm" gemeint sein soll, aber das ist halt so ein grundsätzliches Problem deutscher oder sogar regionaler Trivialnamen ...
Grundsätzlich würde ich hier anhand dessen, was ich an dem unscharfen Foto erkenne aber Equisetum hymeale (Winter-Schachtelhalm) nicht ausschliessen wollen.
Gruß Peter
Moin,
am Handy sieht die Primel eher nach Primula veris aus ...
Gruß Peter
Tja,
da es sich hier ja wohl offenbar um einen Fake-Beitrag handelt: sofort Löschen!
...
Ich finde diese ganze neue, moderne Sprachakrobatik nur hyper-nervös. Verantwortlich dafür sind dann doch eher dunkel-grüne
...
Wie meinst du denn das mit den "dunkel-grünen" ...?
Und sind die wirklich "verantwortlich (= schuld ...)"?
Hast du ein grundsätzliches Problem mit der inzwischen anerkannten Intersexualität, d.h. den drei Geschlechtern, wie sie inzwischen auch in Deutschland anerkannt sind?
Gruß
Peter
Da schliesse ich mich doch gerne an:
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
Lieben Gruß
Peter
Moin,
aufgrund der starken Schnabelkrümmung, des völligen Fehlens jeglicher Brauntöne im Gefieder und der nur schwachen Fleckung von Bauch und Brust, sollte es sich meiner Meinung nach auch hier um die Krummschnabel-Spottdrossel (Toxostoma curvirostre) handeln.
Gruß
Peter
Moin,
das Foto im letzten Beitrag zeigt wohl Icerya seychellarum (oder eine sehr nah verwandte Art). Diese Schildlaus ist in tropischen Gebieten der Südhalbkugel weit verbreitet und kommt auf einer Reihe von Wirtspflanzen (Zitruspflanzen, Kokospalmen, Advocado, Feigen, Guave, ...) vor.
Das einzige mobile Stadium sind Jungtiere in der ersten Lebensphase (sog. Crawler), das könnte dann möglicherweise das Tierchen im ersten Beitrag sein.
Gruß
Peter
...
ich versuche es mal mit der Familie T......ceae ...
...
Bei den Seidelbastgewächsen (Thymelaeaceae) bin ich jetzt aber nicht ..., sondern eher in den Pilzen.
Gruß
Peter
Moin,
ich versuche es mal mit der Familie T......ceae ...
Gruß Peter
Moin,
familientechnisch sind wir wohl auf dem richtigen Weg, allerdings wäre ich eher bei Carya ...
Gruß
Peter