Susanne (Kasimir) hat Geburtstag

  • Liebe Susanne,
    zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir sehr herzlich und wünsche dir weiterhin viel Freude in der Natur, die in Spanien so viel anderes als in Mitteleuropa und so interessantes zu bieten hat. Ich grüße dich heute mit einem Kartoffelkäfer, den es in Spanien wohl nicht gibt.

    2017-08-30 #45477-w Leptinotarsa decemlineata.jpg

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Susanne,

    auch aus Griechenland herzliche Glückwünsche ! Viel Glück und Gesundheit !

    Mit meinem Chauffeur mal einen Abstecher gemacht.

    wasir.jpg

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit und schöne Beobachtungen im neuen Lebensjahr.

  • Hallo ihr Lieben! Viiielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe den gestrigen Tag, der hier Feiertag ist :-), für einen Spaziergang in der Umgebung genutzt und an einem Lavendelstrauch versammelte sich alles, was jetzt noch so rumfliegt. Da konnte ich mal wieder Bläulinge üben. ;) Eine Erstsichtung war auch dabei! :thumbup:
    Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht nach den deutschen Namen google. Ich kenne die einfach nicht, da ich nur spanische Bücher habe.

    1. Aricia cramera
    CIMG2486.JPG

    2. Polyommatus bellargus
    CIMG2487.JPG

    3. Leptotes pirithous (nicht auf Lavendel, aber auch von gestern)
    CIMG2454.JPG

    4. Lampides boeticus
    CIMG2485.JPG

    5. Mantis religiosa. Ich habe lange gewartet, ob sie vielleicht was fängt, tat sie aber nicht. Die Schmetterlinge waren zu unruhig und es war etwas windig. Obwohl sie so groß ist, hat es lange gedauert, bis ich sie entdeckt hatte. Sie hat gut die Farbe der trockenen Blütenstengel angenommen.
    CIMG2475.JPG

    Zwei Weißlinge gab es auch:
    6. Pontia daplidice
    CIMG2483.JPG

    7. Die Erstsichtung: Colotis evagore! Das Foto ist zwar nicht optimal und der Falter ziemlich zerrupft, aber ich freue mich trotzdem über das Geburtstagsgeschenk!
    CIMG2468.JPG

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 401, neu: 39, Vögel: 106, Nachtfalter: 80, Disteltiere: 38

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir (13. Oktober 2017 um 14:46)

  • Danke Werner, dein mir unbekannter Bläuling ist auch schön! Hat der immer diesen weißen Strich im Hinterflügel? Dann könte man ihn ja recht leicht lernen...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 401, neu: 39, Vögel: 106, Nachtfalter: 80, Disteltiere: 38

  • Hallo Sigurd,
    freut mich, dass sie dir gefallen. Ja, auf dem letzten Bild ist noch ein Lampides boeticus, aber den hatten wir schon in groß. ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 401, neu: 39, Vögel: 106, Nachtfalter: 80, Disteltiere: 38

  • VFWald20171016_114436.jpg


    Liebe Susanne,

    mit Verspätung, aber aus vollem Herzen wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr
    alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und dass du in deiner schönen Wahlheimat jeden Tag genießen und dich an deinem Leben freuen kannst!

    Liebe Grüße von Rosmarie

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie, einen wunderschönen Herbstwald zeigst du mir da! Sowas gibt es hier nicht - genausowenig habe ich hier schon mal einen Grünspecht gesehen, wannabee. Vielen Dank euch beiden, leider mit ziemlicher Verspätung!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 401, neu: 39, Vögel: 106, Nachtfalter: 80, Disteltiere: 38

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!