Zeigt eure Fotos! Jahr 2023

  • Ach verdammt, da war ich wieder zu spät! :42:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 179, neu: 11, Vögel: 68, Nachtfalter: 31, Disteltiere: 13

  • Wenn du auf die Spielregeln verweist, könntest du dir deine Chance am grünen Tisch 'erstreiten', weil jensj glaube ich keinen Maikäfer gepostet hat.

    Ansonsten nehme ich den Haubentaucher jetzt trotzdem an und du musst dir für nächste Woche mal einen Wecker stellen... ;)

  • musst dir für nächste Woche mal einen Wecker stellen...

    dann mache ich das mal! :30: Haubentaucher habe ich immerhin auch. :tanz:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 179, neu: 11, Vögel: 68, Nachtfalter: 31, Disteltiere: 13

  • Sehr gut, dann kann es jetzt losgehen!

    Auf meinem alten Arbeitseeg bin ich immer über die Saar gegangen. Da habe ich morgens oft welche schwimmen sehen. Jetzt habe ich erstaunlich lange keinen mehr gesehen. Ich habe mal bei ornitho.de nachgesehen - hier im Landkreis gibt es scheinbar nir einen Ort, von dem regelmäßig welche gemeldet werden.

    Vielleicht komme ich noch dazu, ein Foto zu machen. Ansonsten muss ein relativ altes, unspektakuläres Bild herhalten. :/

  • CorvusAlbicus March 6, 2023 at 7:22 PM

    Changed the title of the thread from “Zeigt eure Fotos! KW 10: ???” to “Zeigt eure Fotos! KW 10: Haubentaucher”.
  • glaube ich keinen Maikäfer gepostet hat.

    richtig - habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das mit den Spielregeln war mir nicht bewußt, immer so wa kompliziertes ;), außerdem war es ein Vorschlag, gerade gestern gesehn, das die Balz wieder losgeht, und ich dachte da hat dann jeder eine Chance ist ja nicht so exotisch. :)

    Gruß Jens

  • Weezle , ein wunderschönes rotes Auge hat er! (Pst: nur ein Bild :30:)

    Vom Haubentaucher habe ich immerhin drei Fotos, alle aus 2017. Eins aus der Doñana und zwei aus Neuseeland. Ich habe mich für das spanische entschieden, weil mir die Spiegelung so gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 179, neu: 11, Vögel: 68, Nachtfalter: 31, Disteltiere: 13

  • Neiiiin, warum Haubentaucher. Welches Bild von ca 750 soll ich da nehmen. Es gibt alle Variationen von Balz über Nestbau, Jungvögel, mit Beute usw usw...

    und das Los fiel auf...

    Haubentaucher mit Flußbarsch Vorsperre Kleine Dhünn Bergisches Land

    Dirk

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies ein Haubentaucher ist... Gesehen am 10. Januar 2023 auf dem Rhein in Leverkusen-Hitdorf.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Mit 0 km/h bei km 0.

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,

    oh, da sind schon wieder so schöne Bilder! Das von Jens eingestellte kann auch in einen Kalender.

    Haubentaucher. Welches Bild von ca 750 soll ich da nehmen.

    Freu dich doch, wenn du so viele Fotos hast, und deine Vogelbilder sind immer so schön rangeholt und scharf. Ich habe eine Auswahl aus gerade mal 7 Fotos, alle nicht gut. Deshalb nur 500 x 333 Pixel. 06.04.2014.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Das Bild von nobi mit den Jungen ist ja besonders süß! Was ist denn das für ein roter "Knubbel", den alle drei Jungen vor dem Auge haben?

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 179, neu: 11, Vögel: 68, Nachtfalter: 31, Disteltiere: 13

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!