ein Rätsel für den Rätselkönig Werner & alle anderen

  • Liebe Naturfreunde,
    Werner hat immer so tolle Rätsel für uns. Jetzt habe ich mal eines für ihn:

    Vermutlich wirst du es in kürzester Zeit lösen, weil du selbst immer sehr genau hinguckst.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vermutlich wirst du es in kürzester Zeit lösen, weil du selbst immer sehr genau hinguckst.

    Liebe Sabine ,

    Wenn wir uns hier nicht im Bereich Amphibien befinden ,muß ich gleich passen !

    Du meinst Rätselstellkönig nicht Rätsellöskönig ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe SchwiRäKö,

    Also wenn der Uwe von Rügen jetzt keinen Pilz nennt, der so eine Oberfläche aufweisen könnte,
    werfe ich noch Gallen auf einem welken Blatt in den Ring.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Uwe,
    ich habe die Schrotkiegeli nicht angefasst - hart oder wässrig? Keine Ahnung.

    werfe ich noch Gallen auf einem welken Blatt in den Ring.

    Nein, Werner, du bist auf dem Holzweg und gehst wie beim Monopoly zurück auf Start.

    Wenn wir uns hier nicht im Bereich Amphibien befinden ,muß ich gleich passen !

    Und dazu hatte ich dir geschrieben: Du musst nicht gleich passen. Und wenn man richtig analysiert, ist dieses Rätsel aus dem Bereich ....

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Du mußt wissen ,der Schwabe ist mit den Spitzfindigkeiten des Hochdeutschen nicht sehr gut vertraut.

    Also befinden wir uns im Bereich Amphibien oder nicht ? Befinden wir uns ferner bei den Kröten ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner und Paul,
    also sprachliche Spitzfindigkeiten sind das eigentlich nicht. Und spitzfindig bist du doch schon lange, Werner. Nein, es ist nicht aus dem Bereich Kröten.
    Und an Paul: auch keine Schlangenhaut aus dem Bereich Kriechtiere.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Diese schwarzen Kügelchen hab ich auf meinen Aufnahmen noch bei keiner Amphibie gesehen .
    Ich unke jetzt noch und molche mich dann vom Acker. :D

    Schwiräkö = Schwierigrätselkönigin

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    un wa isch, wenn so en Vorderladerschütz die Kiegeli veschüttet hät ?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar,
    Vorderlader met Kiegeli kommen mir nicht auf den Hof!
    Werner: molchst du noch oder ahnst du schon?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    ui, wenn schon unsere Spezialisten nicht drauf kommen, dann ist dein Rätsel für mich erst recht nicht lösbar.

    Trotzdem eine Frage: Deinem Bildausschnitt nach muss das Gezeigte sehr klein sein? Wenige cm?
    Und, habe ich das richtig verstanden, der Fund stammt aus eurem Garten oder ganz nahen Umfeld?
    Ist es vielleicht ein Pilz? Vielleicht ein Schleimpilz?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!