Natur - Grundwissen

  • Definition
    des Begriffes: -Natur-


    Natur, ist..............................................................................................?


    __________________________________________
    ich bin hier im Bereich >Natur<
    sollte ich mit meinem Thema woanders besser liegen? so darf es auch verschoben werden
    Meine Frage, gehört zum Grundwissen
    die offenbar hier beantwortet werden können sollte!

    Einmal editiert, zuletzt von Miranda (22. Januar 2017 um 22:01)

  • Hallo danke,
    es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich über einen Begriff diskutiere dass ich auch darüber Bescheid weiß
    -oder nicht!? (und eine Definition zeigt das)

  • Guten Tag, Miranda,
    in diesem Forum ist jeder willkommen, der sich für die Natur im Allgemeinen oder für bestimmte Gruppen von Lebewesen interessiert und sich darüber mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Wer sich in diesem Sinne hier informiert oder einbringt, der wird mit offenen Armen empfangen und oft genug nach einiger Zeit als Freund/Freundin wahrgenommen. Wohlgemerkt, das gilt für Teilnehmer, die etwas zu sagen haben oder etwas zum Zeigen haben.

    Deine bisherigen Äußerungen hier empfinde ich als sehr befremdlich.

    Hallo,
    als Wissenschaftler werde ich hier mal eine Frage stellen:
    Definition
    des Begriffes: -Geburtstag-

    Geburtstag = ....................................................................................

    Man braucht kein Wissenschaftler zu sein, um festzustellen, dass solch ein Beitrag in einem Geburtstagsgrußfaden Humbug ist. Die Reaktionen anderer Forumsmitglieder gehen einen Schritt weiter und werten das als Provokation.

    Erstens mal ist >Tierschutz<, ein dehnbarer (schlechter) Begriff!
    ich würde besser von Tierrechte sprechen.
    Die andere Möglichkeit ist eben: dass ich mit meinem Billig-Konsum, Verbrechen unterstütze - Das mal ganz um Klartext gesagt.

    Da haust du ein Statement raus, welches mit Tierschutz auch nicht direkt erkennbar etwas zu tun hat.

    Wie auch immer: wenn du hier etwas Sachliches beitragen möchtest, kannst du das tun. Aber mit Provokationen und themenfremden Pseudostatements mag sich hier niemand auseinandersetzen.

    Ich sage es in aller Deutlichkeit: Im Zweifelsfall werden wir Administratoren hier von unserem Hausrecht Gebrauch machen und den Account sperren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Guten Tag, Miranda,
    in diesem Forum ist jeder willkommen, der sich für die Natur im Allgemeinen oder für bestimmte Gruppen von Lebewesen interessiert und sich darüber mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Wer sich in diesem Sinne hier informiert oder einbringt, der wird mit offenen Armen empfangen und oft genug nach einiger Zeit als Freund/Freundin wahrgenommen. Wohlgemerkt, das gilt für Teilnehmer, die etwas zu sagen haben oder etwas zum Zeigen haben.
    Deine bisherigen Äußerungen hier empfinde ich als sehr befremdlich.
    Man braucht kein Wissenschaftler zu sein, um festzustellen, dass solch ein Beitrag in einem Geburtstagsgrußfaden Humbug ist. Die Reaktionen anderer Forumsmitglieder gehen einen Schritt weiter und werten das als Provokation.

    Da haust du ein Statement raus, welches mit Tierschutz auch nicht direkt erkennbar etwas zu tun hat.
    Wie auch immer: wenn du hier etwas Sachliches beitragen möchtest, kannst du das tun. Aber mit Provokationen und themenfremden Pseudostatements mag sich hier niemand auseinandersetzen.
    Ich sage es in aller Deutlichkeit: Im Zweifelsfall werden wir Administratoren hier von unserem Hausrecht Gebrauch machen und den Account sperren.

    Hallo Sabine,
    ich muß sagen einpaar Fragen zum Thema zu stellen, und dann beim ersten Post schon eine Androhung zur Accountsperrung zu bekommen
    Das finde ich auch befremdlich
    Und,werden hier mehrere Treads zusammengewürfelt?
    Wie ich sehe aus deinen Texten, nimmst du es mit der Wahrheit (leider) nicht so genau - Du stellst Schönheit über die Wahrheit
    und weichst aufklärenden Fragen wohl geziehlt aus?
    Ich habe gelernt auch mit Anders-Denkenden zu diskutieren
    Aber Manche können das wohl einfach nicht, sie greifen dann zu bequemen Mitteln (die ihnen das Medium bietet)
    sie lösen keine Probleme! sonder sie umgehen sie.
    Ich würde nicht von >Hausrecht< sprechen, sondern einer Möglichkeit die man sich erkauft
    es liegt natürlich in deinem Ermessen - aber ich kann von meiner Möglichkeit auch Gebrauch nehmen: http://www.beschwerdeliste.de


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    (Sorry die Wartezeit, es gab ein technisches Problem. Falls der Link wieder nicht funktionieren sollte: wwwbeschwerdelistede.forumprofi.de)

  • Ich muss gestehen, das mir deine Art und Weise auch in keiner Weise gefällt. OK Analysieren wir mal das ganze. Du fängst einen Beitrag an mit:

    Definition
    des Begriffes: -Natur-


    Natur, ist..............................................................................................?

    Warum, kann ich auch nicht sagen. Weil das was du da wenig schreibst oder Wissen möchtest, geht an mir vorbei.
    Danach wirst du gefragt


    Hallo erst mal... und willkommen...

    Was bezweckst Du mit deiner Frage? Ist das eine Prüfung?


    So hier fangen auch für mich die ersten Fragezeichen an. Jemand fragt dich, was du damit bezweckst und du Antwortest damit:

    Hallo danke,
    es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich über einen Begriff diskutiere dass ich auch darüber Bescheid weiß
    -oder nicht!? (und eine Definition zeigt das)

    Verstehe ich auch nicht. Du schreibst eine sehr seltsame Frage selber als erster hinein, jemand fragt was du damit bezweckst und du Antwortest das man über einen Begriff Bescheid weis, wenn man darüber diskutiert. Ja aber du hast das ganze doch angefangen ??!?!?!?!
    Vor allem schreibst du immer, das du Wissenschaftlerin bist. Hmm also ich kann jetzt keinen Wissenschaftlichen Aspekt hier erkennen. Ausser das du wohl sehr gerne hervor hebst, das du angeblich Wissenschaftlerin bist. Ich schreibe angeblich, weil ich von dir nichts weis. Keine Vorstellung, was du für einen Doktor oder Professor hast, wo du arbeitest und was für Arbeiten du veröffentlich hast.

    Da haust du ein Statement raus, welches mit Tierschutz auch nicht direkt erkennbar etwas zu tun hat.

    Wie auch immer: wenn du hier etwas Sachliches beitragen möchtest, kannst du das tun. Aber mit Provokationen und themenfremden Pseudostatements mag sich hier niemand auseinandersetzen.

    Ich sage es in aller Deutlichkeit: Im Zweifelsfall werden wir Administratoren hier von unserem Hausrecht Gebrauch machen und den Account sperren.

    Das kann ich nunr bestätigen was Sabine hier schreibt. Du schreibst hier nur blablabla in meinen Augen, stellst Dinge in den Raum, aber Antworten kommen von dir nicht auf nachfragen.

    Und uns da eine Androhung zu machen, das du uns irgendwo meldest, sorry, ist echt lächerlich. Bisher erkenne ich hier von deiner Seite, keinen Wissenschaftlichen Aspekt. Ja ich erkenne nicht mal eine Person, die sich Wissenschaftlich mit was beschäftigt. Und ja, wir haben das Hausrecht, da wir die Betreiber sind und du unsere Nutzungsbestimmungen akzeptiert hast, bei deiner Anmeldung.

    Du wurdest mehr als einmal angefragt, was du mit deinen Beiträgen bezwecken möchtest. Ich würde dir empfehlen dort auch entsprechend zu antworten. Alles andere bringt nur unruhe und wir, die Administratoren bekommen durch deine Beiträge Hinweise und Fragen, was das ganze soll. Somit bist du dabei hier Unruhe zu stiften, die wir in der Form nicht durchgehen lassen werden.

    Ich hoffe du verstehst das jetzt und handelst entsprechend.

  • Hi Miranda,

    auch nach mehrmaligem Lesen und bemühten Interpretationsversuchen, was du mit deinem Beitrag bezweckst und mit welcher Intention du ihn gepostet hast, kann ich nicht erkennen, was du uns eigentlich mitteilen willst... Ich empfinde deinen Beitrag einerseits als sehr rätselhaft und andererseits als sehr provokativ!

    "Hallo danke,
    es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich über einen Begriff diskutiere dass ich auch darüber Bescheid weiß
    -oder nicht!? (und eine Definition zeigt das)"


    Ich verstehe gar nichts - sorry.

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • @Miranda
    Also das schlägt ja echt den Zacken aus der Krone. Ich habe in meinem Job schon viel erlebt. Aber deine Androhung, mit diesem Beschwerde Forum und dann bist du selber Betreiber dieses Forums, ist in meinen Augen schon der Hammer. Darum werden wir, die Administratoren, jetzt mal in unserer Whatsapp Gruppe darüber Diskutieren. Vor allem, ob wir auch einen Rechtlichen Beistand dazu nehmen werden, da du ja gestern schon einen Eintrag in deinem neuen Forum, als Test erstellt hast. Vor allem weil du ja laut deiner Einleitung schreibst

    Lügner, Schwindler,Schönredner, Schweiger, Gauner

    Ich denke, das eine Wissenschaftlerin so nicht handelt. Auch weist deine Seite sehr Rechtliche Mängel auf was Impressum und Datenschutz angeht, das ich auch am überlegen bin, das mal einem Rechtsbeistand weiter zu leiten. Es gibt in Deutschland nun mal einige Pflichten als Betreiber einer Seite.

  • Vor allem habe ich eben über DENIC heraus gefunden, das es sich bei der Person um einen Mann handelt. Zumindest ist seit Oktober 2016 diese URL bei DENIC gemeldet unter einer Adresse, mit einem Vornamen Siegfried, den Rest schreibe ich jetzt mal nicht hier hinein. Komplette Adresse ist bekannt jetzt.
    Somit ist die ganze Seite sehr zweifelhaft, wenn die Person doch wirklich anders heißt und nciht im Impressum steht.

  • Hallo, lange Rede kurzer Sinn
    wir sollten doch beim Thema bleiben!

    Mein Thema heißt: Natur - Grundwissen


    Die Internetseite hier heißt: das-neue-naturforum.de

    und darin ist Natur wohl nicht zu überlesen!

    deshalb meine Frage:
    Definition

    Natur = ........................................... ?


    Wenn ich eine Internetseite habe, mit einem bestimmten Titel -dann muß ich doch darüber Bescheid wissen was das heißt.

    Ist denn das so schwer zu verstehen ???

  • Ach Du meine Güte,

    nun ist es wohl wieder einmal so weit. Ein Forum, dass sich über längere Zeit etabliert hat, bringt halt leider mit sich, dass auch einige bunte Vögel rein schneien, die mit teils unsäglichem Sermon die Leserschaft "erfreuen". Meist sind solche Eskapaden nicht von langer Dauer; hoffentlich ist es in diesem Fall auch so!

    Gruß Jürgen

  • @'Miranda
    Definition sind strenge Grenzen. Mein Wissen will ich nicht streng eingrenzen, ich mag es um neue Betrachtungsweisen erweitern. Wenn es für dich nur schwarz und weiss gibt, bist du für mich nicht der geeignete Forumspartner. Deshalb werde ich dich ignorieren.

  • @'Miranda
    Definition sind strenge Grenzen. Mein Wissen will ich nicht streng eingrenzen, ich mag es um neue Betrachtungsweisen erweitern. Wenn es für dich nur schwarz und weiss gibt, bist du für mich nicht der geeignete Forumspartner. Deshalb werde ich dich ignorieren.

    Ja, eine Definition, ist sozusagen eine => Präzisions-Erklärung (absolut streng) (das Beste was es gibt)
    ich sage immer: Definition (= o.k.), alles Andere sind: Wischiwaschi-Erklärungen

    nein es gibt nicht nur schwarz und weiß! es gibt Millionen von Farben - die Natur ist viefältig


    _____________________________
    An anderer Stelle möchte ich sagen:

    Wikipedia, hat eigentlich gar keine Definitionen zu bieten!
    was Wikipedia zu bieten hat sind in der Regel: gute bis mangelhafte Erklärungen, und sehr oft sind es: demokratische Meinungen

  • Ich denke das ist auch das beste an dieser Stelle. Auch ich werde ihn jetzt ignorieren. Jeder der mit @Miranda darüber schreiben möchte, kann das gerne tun. Ansonsten sehe ich das Thema als beendet an und jede weitere Diskussion sollte eingestellt werden.

    Ja ich komme mir hier auch eher vor wie in einem Hausfrauenforum (von Wissenschaft wohl weit entfernt)
    in dem die Wahrheit Nebensache ist. Und viel mehr Wert auf Schönheit, Grüße ....und die menschlichen Gepflogenheiten gelegt wird.

    ________
    Eines möchte ich noch sagen:
    Meine 'Laufbahn' habe ich so eingeschlagen weil: Es u.a. auf der Welt viele Ungerechtigkeiten, Mißstände... gibt.
    Es geht mir um: Gerechtigkeit (nicht um Geld damit ich reich werde!)
    und es geht mir um: Wahrheit (und Aufklärung über die Wahrheit, und um Ungebildet- und Unwissenheit zu entgegnen)

    Denn:

    Wo es keine Wahrheit gibt - da gibt es auch keine Gerechtigkeit

  • 'Selbst ist der Mann'
    wenn man etwas verstanden hat, dann kann man es auch mit eigenen Worten erklären!
    und die Diskussionsplattform, ist: Hier

    Definition
    des Begriffes: -Natur-

    Natur, ist..............................................................................................

    dafür, ist die gepunktete Linie (und sie ist noch leer!)
    Links verteilen, das kann jeder Dxxx
    (natürlich informieren darf man sich überall, das mache ich auch)


    Das ist nur ein Bischen Grund- und Allgemeinbildung
    ist das schon zu viel verlangt !?

    (Ich denke nicht für einen Webseiteninhaber der Natur in seiner Titelzeile stehen hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!