Boberger Niederung

  • Endlich mal wieder Schnee UND Sonne.. da hält einen ja nun nichts drinnen..., war natürlich auch entsprechend voll auf manchen Wegen...

    Die Boberger Niederung liegt im Südöstlichen Hamburg. Die berühmten Boberger Dünen und den Hauptweg quer durchs Gebiet haben wir aber gemieden.


    Ein paar schöne Tierfotos konnten wir auch schießen:
    Reiherente im Wasser, Bussard in der Luft und an einem Reitweg dann Goldhähnchen, Sumpfmeise und Zaunkönig.

    Wir sind mit dem Ausflug, der die Lebensgeister weckte, sehr zufrieden.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Wow! Goldhähnchen dicht und scharf! Toll! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 338, neu: 28, Vögel: 94, Nachtfalter: 66, Disteltiere: 35

  • Schön erwischt ! :)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Liebe Batia,
    die Boberger Niederung ist schon etwas Besonderes, offenbar auch im Winter. Aber meist ziemlich überlaufen. Was für herrliche Vogelfotos dir mal wieder gelungen sind. Das von der Reiherente gefällt mir besonders gut, da sind sogar die Schopffedern am Kopf so gut zu erkennen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Herrlich!

    Zum einen die Landschaft und dann auch die tollen Vogelaufnahmen..... vor allem das Goldhähnchen... ich seh sie immer nur dort, wo es düster ist und dann sind die viiiieeel zu schnell für mich...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!