Suche nach der Wolfsspur

  • Bei uns ,ganz in der Nähe, ist diese Woche an mehreren Stellen ein Wolf gesichtet worden.

    Tommi hat mir das mitgeteilt .

    Nun wollte ich sehen ob ich vielleicht seine Spur kreuze indem ich im Wald oberhalb der Sichtung über 6,6 km nach ihr suchte.

    Etwas oberhalb der Bildmitte auf dem Feld hat man ihn beobachtet und sogar ein Video gemacht.

    Nach 1,5 km waren keine Menschen und Hundespuren mehr zu sehen


    Ein Eichhörnchen

    Quer durch


    nur vertraut ziehendes Rehwild

    einer dieser mikriken Wald-Feldhasen

    da hat es eine alte Buche umgeworfen

    Der Wurzelteller ragt 5 Meter hoch


    keine Wolfsspur auf der ganzen Strecke

    und doch ein Trostpreis . Ein Moosskorpion .Den würde man im Sommer nie finden.

    Nix gesehen ausser dem Moosskorpion ,abe schön wars trotzdem

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Schade, dass Deine Tour nicht von dem Erfolg gekrönt worden ist, den Du Dir erhofft hast, Werner. Aber immerhin der Moosskorpion! Und ein paar andere Trittsiegel hast Du ja entdeckt.
    Der Wurzelteller der Buche ist schon imponierend.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • dass Deine Tour nicht von dem Erfolg gekrönt worden ist

    Addi, das ist Ansichtssache .Für mich wiegt der Pseudoskorpion mehr als diese Wolfsspur.

    Und das wichtigste ,diese Suche über Stock ,Stein und Buche hat nicht die geringsten Schmerzen im Knie verursacht.:99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Wer weiß, am Ende hat er Dich beobachtet....

    Im Wald wirst du ständig beobachtet und wenn es nur von einer Wildkamera ist.

    Aber so wenig tierisches hab ich selten gesehen wie auf dieser Suche .Kein Vogel nix .

    Nur dieser Winzling auf Schnee.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ein kleines bisschen schade ist es schon, dass du die gesuchten Wolfsspuren nicht gefunden hast. Aber das wäre ja auch sehr großes Glück und fast eher Zufall gewesen.

    Die Sichtung des Moosskorpions hat es offenbar aufgewogen, und das gefällt mir!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • War das der Wolf?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Werner, wenn das mit den Spuren nichts wird, kannst du auch nach Kot suchen. Diese Hinterlassenschaft fand ich vorgestern. Durch die Größe kaum zu übersehen (ich habe Schuhgröße 44)!

    Das wollen wir lieber dem Zufall überlassen :19:.Ohne Schnee nach Wolfssch... suchen wäre schon recht zeitraubend !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner, würde mich interessieren, wo "bei uns, ganz in der Nähe" in etwa ist? Ist das ein bekanntes Gebiet, in dem Wölfe üblicherweise auftreten, oder ein bisher unbesiedelter Naturraum?

    Viele Grüße (vom Namensvetter),

    Wolf

  • Hallo Werner, würde mich interessieren, wo "bei uns, ganz in der Nähe" in etwa ist? Ist das ein bekanntes Gebiet, in dem Wölfe üblicherweise auftreten, oder ein bisher unbesiedelter Naturraum?

    Grüß dich Werner,

    Der Ort der Sichtung ist das Wolfertstal ,ein Trockental im Albuch .

    Der Albuch ist das links liegende Waldgebiet

    ein Stück weiter geradeaus ,der Ort der Sichtung

    Hier im Albuch wurde in jüngster Zeit schon mal ein Wolf gesichtet - wenn ich richtig informiert bin aber keine 5 mal.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Für mich wiegt der Pseudoskorpion mehr als diese Wolfsspur.

    Lieber einen Moosskorpion vor der Kamera als eine Wolfsspur irgendwo im Wald! ^^

    Ein Moosskorpion .Den würde man im Sommer nie finden.

    Sag niemals nie, es ist nur ungleich schwerer. Beim Wühlen im Laub und Moos fand ich schon welche.;)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber einen Moosskorpion vor der Kamera als eine Wolfsspur irgendwo im Wald! ^^

    Sag niemals nie, es ist nur ungleich schwerer. Beim Wühlen im Laub und Moos fand ich schon welche.;)

    An dich hab ich gedacht als ich das schrieb . "Man" würde den im Sommer nie finden - Du schon !:alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!