Mal wieder am Grünen See

  • Guten Morgen,

    den grünen See hab ich Euch ja hier schon mal vorgestellt. Leider ist der See inzwischen so überlaufen, vor allem, als er in der Fernsehsendung "9 Plätze – 9 Schätze" vorgestellt wurde. Am Wochenende bekommt man nicht mal mehr Parkplatz und vor lauter Leuten kann man den See gar nicht mehr richtig geniessen. Wir waren während der Woche und noch ausserhalb der Ferienzeit dort und es war nur ganz wenig los....

    Normalerweise hat de See nur im Mai viel Wasser, vom Schmelzwasser, dass von den umliegenden Bergen kommt. Heuer hatte er durch den vielen Regen aber auch Juni viel Wasser: 7m. Und seit das Tauchen dort verboten worden ist, ist das Wasser auch wieder schön grün und es sind nur mehr wenige Algen drin...

    Einfach nur mal so ein paar Impressionen...

    Ich hab dort das erste Mal Berg-Klee (Trifolium montanum) entdeckt.

    Und direkt neben dem Weg hat ein Zaunkönig geschimpft, aber wie.... ich hab ihn gesucht, und gleich zwei gefunden, ein Pärchen, dass immer um einen bestimmten Strauch herumgehüpft ist. Und aus diesem Strauch waren die Jungen zu hören....

    Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen...

    LG Silke

  • Einfach nur mal so ein paar Impressionen...

    Einfach nur schön...! Ein paar Urlaubsmomente... :)

    Sogar die Bank steht (noch) im Wasser.

    Der Zaunkönig ist herrlich!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen...

    Wunderschön, was für eine herrliche Landschaft! :alright: :alright: :alright:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Liebe Silke, ich bin sehr gerne mit an diesen malerischen See gegangen und habe mich an der herrlichen Landschaft, den Pflanzen und dem Zaunkönig erfreut.

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!