Held unzähliger Schlachten

  • Hallo zusammen!

    Seit Jahren nicht mehr gefunden, aber jetzt auf einem Waldweg.....

    Nicht zu übersehen:Der Gute hat schon einiges hinter sich,

    war aber nach den Aufnahmen willens, wieder nach oben zu klettern.

    MfG Herbert C

  • Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Frank

    Die meisten Menschen wissen gar nicht,
    wie schön die Welt ist,
    und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
    in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder Birkenblatt sich offenbart.

    Rainer Maria Rilke (1875-1926)

  • Servus, Herbert,
    super, was für ein Glück hattest du mit dieser Begegnung! Und prachtvolle Fotos hat's auch gegeben, was will man mehr? (Selber mal einen finden :D ).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die Spuren stammen nicht von Kämpfen mit anderen Hirschkäfern. Der Käfer muss einen Unfall gehabt haben. Möglich ist, dass er mit einem Radfahrer zusammen gestoßen ist, oder er flog einen vermeintlichen Baum an, der leider ein Mensch war und wurde mit dem Schlag einer Hand bei Seite befördert und ist mit großer Wucht auf einen Baumstamm gestoßen oder ähnliches.

    Viele Grüße
    Klaas

  • Rosalia alpina, auch als Alpenbock bekannt. Bewohnt Buchen- und Ahornwälder, auf der Alb meist alte Buchenwälder und problemlos auf toten oder gefällten Bäumen zu finden, wenn man an der richtigen Stelle ist. ;)

    Viele Grüße
    Klaas

  • Du hast doch eines der schönsten Käfertiere auf der Alb, welches man sonst nur noch in Bayern innerhalb Deutschlands findet. Alter Jammerlappen..

    Daß wir hier Schönes haben ist mir klar ,hab ja auch gesagt poplig !
    Rück schon raus mit dem Namen ,damit ich ihn suchen kann .

    :79::79::79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!