Da das Wetter nach wie vor zu schlecht ist, um mit der Kamera loszuziehen, ohne sie völlig zu ruinieren, berichte ich von einem Ausflug von vor einer Woche. Es ging nicht weit, nur bis zur angrenzenden Kiesgrube. Oberhalb der Kiesgrube ist etwas Grün mit ein, zwei Wegen. Früher war es der Kirmesplatz. Nun kommt vielleicht ein, zwei Mal im Jahr ein Zirkus dorthin. Und durch die LKWs, die dann zwischen den Bäumen jonglieren ist ein Baum, der einen ziemlich großen Anfahrtsschaden hat. Ich gehe regelmäßig unregelmäßig dorthin. Mich faszinieren die Farben, Pilze wachsen dort und der ein oder andere Sechsbeiner ist dort zu entdecken.
Ein Überblick...
Wir nähern uns.
Die Pilze.
Und die süßen Springschwänze, die den Pilz bearbeiten!
Wir sind zu viert...
Beeindruckt hat mich auch Farbe und Zeichnung der Überwallung.
An einer anderen Stelle konnte ich gerade noch einem ziemlich großen Hundehaufen ausweichen. Allerdings gab es auch einen Gourmet (nun ja, die Geschmäcker sind verschieden...!). Eine ziemlich große Fliege saß selig saugend oben drauf und ließ sich durch mich nicht aus der Ruhe bringen.
Eine weitere saß unweit davon auf Totholz. Auch ein Springschwanz ist zu sehen...
Abgebrochenes Totholz habe ich fleißig umgedreht und unter anderem eine behaarte Gehäuseschnecke gefunden
eine Nacktschnecke
und einen Wurm. Ich finde es immer klasse zu sehen, wie sich das Essen durch ihn hindurchbewegt.
Ein weiterer Baum hatte mein Interesse geweckt. Zum einen wegen seiner Struktur, zum anderen wegen seiner orangen Pünktchen.
Es sollten Pilze sein... Die Farbe wird realistisch wiedergegeben.
Auch neben dem Gehweg konnte ich noch Interessantes entdecken.
Und die Haselblüte...