Greifvogel & Eulenportraits

  • Aufgenommen auf einer Greifvogelstation in der Eifel.


    Mäusebussard (Buteo buteo)



    Jungvogel von diesem Jahr



    Sonnenbad


    Seeadler (Haliaeetus albicilla)



    Steinkauz (Athene noctua) -schwierig in der dunklen Ecke durch engmaschiges Gitter-


    Virginia Uhu (Bubo virginianus)


    Dirk

  • Unglaubliche Aufnahmen, Dirk! Portraits, das ist das richtige Wort! Interessant, dass das Mäusebussardkind noch eine helle Zunge und einen hellen Mundraum hat, im Gegensatz zum Altvogel. Erinnert mich an die rosa Pfotenunterseite bei Welpen...


    Viele Grüße

    Addi

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."


    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber Dirk,

    ganz phantastische Aufnahmen! Der nach unten schauende Seeadler - ein Bild, als wäre es nicht von dieser Welt.


    Anmerkung: Nichtkommerzielle Veröffentlichung von Fotos lt. zoo-infos.de erlaubt, auf der Homepage von greifvogelstation-hellental.de habe ich keine Informationen dazu gefunden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Fortsetzung Greifvögel und Eulen


    Andenkondor (Vultur gryphus)



    Schopfkarakara (Caracara plancus)


    Gänsegeier (Gyps fulvus)


    Bartgeier (Gypaetus barbatus)



    Schreiseeadler (Haliaeetus vocifer)



    Weißkopfseeadler (Haliaeetus leucocephalus)


    Riesenseeadler (Haliaeetus pelagicus)



    Kaiseradler (Aquila heliaca)



    Kordillerenadler (Geranoaetus melanoleucus)


    Lannerfalke (Falco biarmicus)


    Rotrückenbussard (Geranoaetus polyosoma)



    Schleiereule (Tyto alba)


    Habichtskauz (Strix uralensis)


    Sperbereule (Surnia ulula)


    Europäischer Uhu (Bubo bubo)


    Bartkauz (Strix nebulosa)


    Dirk

  • Imposante und sehr beeindruckende Fotos! Ich habe gerade nachgelesen und zu meiner Beruhigung erfahren, dass dort viele Vögel wieder aufgepäppelt, versorgt und wieder frei gelassen werden. Auch die Zucht von bedrohten Arten geschieht dort, sie werden anschließend wieder ausgewildert.


    Viele Grüße

    Addi

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."


    Carl von Linné (1707 - 1778)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!