Komet C/2020 F3 Neowise am Morgenhimmel

  • Zur Zeit kann man am Morgenhimmel (02:30 - ca 04:00 Uhr dann wird es zu hell) den Kometen C/2020 F3 Neowise erkennen.
    Noch ohne Probleme mit dem blossen Auge. Die Helligkeit wird aber zunehmend schwächer, da er sich schnell von der Sonne entfernt.
    Zu finden ist er am Nordosthorizont ca 12 -15° über dem Horizont zwischen dem Sternbild Großer Wagen und Fuhrmann.
    Beobachtungstips z.B. hier: Komet Neowise

    Ich habe heute in aller Frühe ein paar Bilder gemacht. Leider war der Himmel nicht wie vorrausgesagt klar.
    Jede Menge Cirren störten die Sicht. Und der Blick nach Norosten bescherte mir die Lichtglocke des Rurgebietes.

    Hier die Bilder

    Der Komet über dem Nordosthorizont

    und dann war da noch der Mondaufgang

    viele Grüße

    Dirk

  • Lieber Dirk,
    ich bin immer wieder schwer begeistert, dass du solche tollen Aufnahmen hinbekommst.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, daß du für solch tolle Aufnahmen bereit bist, so früh aufzustehen. Aber die Begeisterung über deine gelungen Aufnahmen waren es allemal wert. Wobei ich als Betrachter der Bilder brauchte ich nicht so früh aufzustehen.

    Vielen Dank einmal mehr für das Zeigen deiner Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!