Ein Grünspecht in unserem Mannheimer Garten

  • Servus zusammen,
    im Juli beackerte im wahrsten Sinne des Wortes ein Grünspecht unseren Mannheimer Garten; er ließ sich auch durch den eifrigen Fotografen nicht stören, das Futterangebot muss wohl zu verlockend gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Lieber Klaus,
    boa, knackscharfe Fotos vom Grünspecht, ganz große Klasse! Grünspechte sind mir immer nur mit großem Abstand begegnet, und selbst wenn ich eine Kamera griffbereit gehabt hätte, wäre außer einem Miniklecks auf dem Bild nicht viel mehr zu sehen gewesen. Toll, ganz toll!
    Deine zwei Spechte sind auch prima, Elvira.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Servus zusammen,
    vielen Dank für Euer Feedback und Eure Likes. Der Grünspecht in unserem Garten war schon ein besonderes Highlight im Sommer.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
    Klaus

  • Liebe Heidi, Elke und Wannabee
    vielen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen und all Eure Likes. In der Tat: dieser Grünspecht hat unseren Garten ordentlich "umgegraben". Ich weiß nicht genau, wie lange er da "arbeitete", aber gefühlt war es sehr lange, sicher eine halbe Stunde. Er hat sich richtig satt fressen können.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus ,

    Dein wunderschöner Grünspecht ist mir bisher doch glatt durch die Lappen gegangen !
    So nah und schön wirst du den wohl nicht mehr erwischen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,
    vielen Dank. Du hast recht: zwar hatten wir in unserem Garten weiter ab und zu Besuche von einem Grünspecht, aber diese waren lange nicht mehr so intensiv wie bei dem vorgestellten Besuch; so nahe bin ich einem Grünspecht nicht mehr gekommen. Es war schon einmalig, zumindest für mich.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich habe mich schon gewundert, warum wir keinen Grünspecht mehr sehen. Aber nun ist alles klar, "er ist in Mannheim" :D:D:thumbup:

    Gruß Martin, der hofft, dass er mal zurückkommt.

  • Hallo Martin,
    ich werde unseren Gründpecht beim nächsten Kontakt von Dir grüßen und ihm wärmstens einen Ausflug nach Gera empfehlen; vielleicht hilft's ja. Ich habe ihn hier nun ausführlich bewundern können und würde ihn Dir wieder einmal gönnen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Klaus

  • Klaus,

    das ist aber lieb von dir, dass du mir einen Grünspecht "schicken" willst. Hoffentlich ist der Grünspecht "einverstanden"?
    Vielleicht klappt es auch mal mit einem "Anwohner"?

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!