Mein Federvieh 2024

  • #92 Teichrohrsänger

    #93 Dunkler Wasserläufer

    Über den Dunklen Wasserläufer haben wir uns sehr gefreut. Hat lange gedauert bis wir ihn mit dem Spektiv wirklich identifiziert haben. Erst als ein zweiter dazukam, der sein dunkles Prachtkleid trug, war es klar für uns. Die beiden waren aber so weit weg dass wir sie nicht fotografieren konnten.

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (5. April 2024 um 17:56)

  • #95 Grünfink

    Heute Abend haben wir auch noch den Rohrschwirrl gesucht und gefunden. Die Rohrdommel war immer wieder zu hören, aber sie hat sich uns leider nicht gezeigt.

    #96 Rohrschwirrl

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Da es so sommerlich heiß geworden ist haben wir uns doch noch ganz früh aufgemacht und sind zur Trappenbalz geradelt.

    Ein wenig unterschätzt hatten wir die morgendliche Kälte, aber es hat sich gelohnt, wir wurden mit balzenden Hähnen belohnt, die im Spektiv natürlich besser zu sehen waren als auf diesem Foto, und konnten uns dann später in der Sonne wieder auftauen.

    Schön war es auch, dass sie alle auf dieses Feld flogen, als ein Adler angeflogen kam.

    #97 Trappe

    #98 Haubenlerche

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Oh, Trappen!!! :45: Mein Neid ist dir gewiss. :21:. Nein, natürlich Glückwünsche! :18:

    Ich war gestern mal wieder in Fuente de Piedra, die verregnete Semana Santa hat die Lagune und alle kleinen Teiche drumrum schön aufgefüllt. Alles voller Flamingos - und Touristen. Und woran ich mich ergötzt habe und was von den Touristen niemand gesehen hat, waren Marmelenten. Meine Artenliste konnte ich immerhin auf 83 erweitern.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 608, neu: 70, Vögel: 116, Nachtfalter: 108, Disteltiere: 54

  • Liebe Batia,
    Trappen!!!! Was für ein Highlight. Und mit Spektiv muss das der einzigartige Wahnsinn sein. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Meine ersten 100 habe ich voll :15:

    Gratulation! :thumbup:

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich gratuliere auch! Bei mir wird das noch etwas dauern... mal schauen, was ich heute so erwischt habe...

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 608, neu: 70, Vögel: 116, Nachtfalter: 108, Disteltiere: 54

  • #101 Mönchsgrasmücke (Eimsbüttel)

    Die hatten wir am Neusiedler See schon immer gehört und gehofft, dass wir sie noch sehen würden (um die 100 dort voll zu bekommen) aber erst jetzt zeigten sich zwei laut singende Männchen bei uns hinterm Haus.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia,
    ein sehr schönes Foto von der Mönchsgrasmücke.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wir waren heute an den Teichen in der Ilmenau-Luhe-Niederung bei Winsen/Luhe unterwegs, was recht ergiebig war...

    #102 Neuntöter

    #103 Goldammer

    #104 Dorngrasmücke

    Über die Dorngrasmücke haben wir uns besonders gefreut, da wir die bisher selten gesehen haben. Und dann flog sie auch noch auf der Stelle, dass sie gut zu fotografieren war.

    #105 Fischadler

    Vom Fischadler erzählten uns andere Vogelgucker, aber dass wir ihn dann noch mit Beute nah an uns vorbeifliegen sehen haben, war natürlich sehr schön.

    Ich tu aber noch mal ein altes, schöneres Foto mit dazu, da man bei diesem hier ja nun wirklich nicht viel erkennt.

    #106 Baumfalke

    Na, und dass wir dann sogar mal einen #Neu4me Baumfalken sehen - großartig!

    Auf dem Rückweg nach Winsen (ins dringend notwendige) Eiscafé konnte ich meine Möwensammlung ergänzen :97:

    #107 Sturmmöwe

    #108 Schwarzkopfmöwe

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Tolle Fotos! :thumbup: Ich habe nur die Goldammer und die Sturmmöwe schon einmal selber gesehen.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Batia,
    klasse! Und ich hatte gedacht, dass die Schwarzkopf-Möwe bei uns gar nicht vorkommt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!