Zurück aus Andalusien

  • Hallo zusammen,

    sehr schnell und auch für uns überraschend haben sich meine Frau und ich für eine Auszeit in Andalusien entschieden. Es lag von einem Reiseveranstalter ein Top - Angebot vor und da diese Region für uns Neuland war, haben wir da ganz kurzfristig zugeschlagen. Der Urlaubsort hieß Novo Sancti Petri in der Provinz Cadiz. Toll war es. Die Natur war noch relativ grün und geblüht hat auch noch einiges. Ein paar Fotos möchte ich euch gerne zeigen.

    1. Ausblick von unserem Hotelbalkon zum Atlantik

    2. - 4. Vom Hotel waren es nur etwas 150m zum Strand


    5. viele sogenannte weißen Dörfer waren zu sehen ( hier Conil de la Frontera )

    6. ein paar Pflanzen ( Baum Strelitzie )

    7. Spanische Gold Diestel

    8. + 9. Hasenfuß - Wegerich

    10. + 11. Niedrige Artischocke

    12. Ganzblatt Andryala

    13. Stechendes Sternauge

    14. Kronen Süßklee


    15. - 17. in der Provinzhauptstadt Cadiz

    Ein Ausflug führte uns nach Ronda in der Provinz Malaga. Es waren mit dem Mietauto hin und zurück etwa 320 km aber die Strecke war toll und auch Ronda selbst war sehenswert. Die Stadt liegt auf einem ca. 720 m hohen Felsplateau.

    18. + 19. auf der Fahrt nach Ronda ( durch die Berglandschaft Serrania de Ronda )



    20. - 23. In Ronda

    24. in der Stierkampfarena von Ronda. Sie soll eine der ältesten in ganz Spanien sein.

    So, das war eine kleine Auswahl von unserem Besuch in Andalusien. Es war wirklich schön und wir kommen bestimmt mal wieder in diese Ecke Spaniens.

    Gruß

    Harry

  • Lieber Harry,

    diese Entscheidung war ganz offensichtlich eine sehr gute. Was für ein herrliches Licht, so klar. Und eine traumhafte Landschaft, besonders die schrofigen Berge in Ronda gefallen mir gut. Dass es diese wunderbaren Strelitzien auch in blau-weiß gibt, wusste ich gar nicht. Die sehen einfach toll aus. Du hast bestimmt noch ganz viel mehr Fotos gemacht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Das schaut mir mal richtig nach Urlaub aus, Harry! Tolle Eindrücke und es weckt Fernweh! Du hast gar keine Pilze gezeigt. War es dort zu warm und trocken für sie?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Lieber HarryR, von solch einem tollen Urlaub kann man noch lange zehren.

    Ich mag die Landschaft, die Pflanzen und die vielen anderen Eindrücke, die Du mit uns teilst. :love:

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • Hallo Harry,

    dort Urlaub zu machen ist wunderschön, besonders wenn es noch nicht zu heiß.

    Ich war auch mal, nur ganz kurz ,in Cadiz.

    An die vielen Strelitzien kann ich mich sehr gut erinnern. Das weckt Erinnerungen!

    Liebe Grüße Wiltrud

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer Feedback. Diese kurzfristige Entscheidung war goldrichtig. Wir haben eine Region kennengelernt die wir noch nicht kannten. Die Costa del Sol ( Sonnenküste ) hatte ihrem Namen alle Ehre gemacht. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal mal in dieser Gegend.

    Lieber Harry,

    du hast bestimmt noch ganz viel mehr Fotos gemacht.

    Natürlich hab ich dass. Vielleicht zeige ich noch ein paar Aufnahmen. Aber zunächst sind wir ab Morgen wieder mal ( großer Brombachsee ) unterwegs. Wird aber nicht ganz so entspannt wie in Andalusien. Unsere beiden Enkel sind dabei. :)

    Du hast gar keine Pilze gezeigt. War es dort zu warm und trocken für sie?

    Bis auf ein paar kleine Tintlinge auf dem bewässerten Hotelrasen hab ich keine Pilze gesehen. Es war dort für die Jahreszeit zu trocken. Aber was solls, es war auch ohne Pilze ganz wunderbar.

    Gruß

    Harry

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!