Und der Haifisch, der hat Zähne,

  • Ich wollte gerade den Maulwurf vorschlagen,aber nun ist das Rätsel schon gelöst.

    Liebe Sabine,ein schönes und schwieriges Rätsel! :thumbup:

    Ich hätte ja nun auf Igel getippt, aber den hat Batia schon vorgeschlagen.

    Ich gebe beiden je einen Pokal. :18::18::)

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo,

    jetzt sind ja alle genannt und die Auflösung des Nebenrätsels für Batia lautet:

    Bratenwender = Vorderfüße des Maulwurfs und

    Schaschlikspieße = Stacheln des Igels.

    (Suppenkellen = Löffel des Hasen, der kam hier aber wegen fehlender Professionalität beim Insektenverzehr gar nicht in Betracht.)

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Moin, zusammen,

    der zweite Pokal geht dann aber an den Ziegelstein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Der arme Igel! Er hat uns zwar ein tolles Rätsel geliefert, aber für den Igel hätte ich mir ein anderes Schicksal gewünscht.

    Viele Grüße

    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo,

    wurde ihm denn der Straßenverkehr oder ein Mährobotor zum Verhängnis? Naja, mit einer derart ausgerenkten Schulter (das Schulterblatt baumelt ja fast auf Augenhöhe) konnte er ja keinem der beiden entkommen, und selbst die Schnecken, die er hätte fressen wollen, wären ihm wohl entkommen. Oder habe ich da Ursache und Wirkung vertauscht...?

    Viele Grüße

    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

  • Hallo, Ziegelstein,

    keine Ahnung, woran der Igel verendet ist. Lag auf dem sog. Straßenbegleitgrün direkt an der Straße, da ist aber nur Parkstreifen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,

    ch hätte den Igel auf dem Foto kaum als Igel erkannt

    Mehr wollte ich von dem nicht aufnehmen, der war schon ziemlich stark hinüber.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Klasse Rätsel ,

    So wissen wir jetzt alle was der für stumpfe Dinger in der Schnauze hat .

    Das bleibt hängen .

    Ich hätte dem nur spitze Zähne zugeordnet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    und gerade bei dir hatte ich befürchtet, dass du den Igel sofort erkennst und das Rätsel sofort gelöst hättest.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • und gerade bei dir hatte ich befürchtet, dass du den Igel sofort erkennst und das Rätsel sofort gelöst hättest.

    Was ich mal gesehen habe weis ich dann auch . Igel hab ich noch nicht untersucht. ^^

    Du erinnerst dich an meine Verwunderung ,was dieses Gebiss anbelangt.

    Du und ich haben es in Natura gesehen. Psst :sttt::sttt::sttt:

    Es gibt viele neue User die es noch nicht gesehen haben.

    Tyrannosaurus ist es nicht.jpg

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    dann mache doch aus deinem Gebiss ein neues Rätsel, ich kann mich nämlich auch nicht daran erinnern, wohl aber, dass du mal ein Gebiss hast raten lassen, was einen erstaunlichen Eigentümer hatte.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dann warst du das gar nicht mit dem selben Fund ? Moosfreund und dich verwechsle ich immer wegen des ähnlichen Avatars.

    Ich erinnere mich nur sehr lückenhaft an diesen Fund! :91: Hätte ich das Ding auch schon mal fotografiert und hier gezeigt? :92:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!