Ein Gecko fährt aus der Haut

  • Servus zusammen,
    den nachstehend gezeigten, sich häutenden Gecko habe ich im Februar in Mauritius am frühen Nachmittag an der Westküste bei Flic en Flac gesehen. Er saß an der sonnenabgewandten Seite des Stammes einer Kokospalme. Es handelt sich wohl um einen Four-clawed Gecko (Gehyra mutilata).
    Viele Grüße
    Klaus

  • Lieber Klaus,

    da war mal wieder jemand zur richtigen Zeit am richtigen Platz! :alright:
    Vielen Dank für das mitbringen und zeigen dieses vermutlich nicht sehr gewöhnlichen Fotos.

    *****
    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,
    vielen Dank, auch für Deine Sterne. Da hast Du wohl recht: das war wohl ein ziemliches Glück, dass ich im rechten Moment an der richtigen Stelle war. Wenige Sekunden nach den Fotos war der Gecko auf Nimmerwiedersehen in den oberen Etagen der Palme verschwunden; viel Zeit für ein richtig gutes Foto hatte ich nicht. Weder vorher noch nachher habe ich in "freier Wildbahn" so etwas erlebt.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Lieber Klaus,
    wow, so ein Glück! Bei einer solchen Beobachtung ist es schon fast verwunderlich, dass du noch die Reaktion hattest, dies zu fotografieren. Für diesen vermutlich äußerst seltenen Anblick gebe ich 5*****.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Servus zusammen,
    nochmals lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare zu einem nicht so ganz guten, aber doch wohl interessanten Foto. Vielen Dank auch für die diversen Sternchen.
    Ich kann natürlich nicht wirklich bestätigen, dass ein solcher Moment äußerst selten zu beobachten ist. Ich empfand es in jedem Fall als großes Glück dies erlebt zu haben. Glück war natürlich auch, genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein und dann auch noch den Fotoapparat einsatzfähig in der Hand zu haben. Wie schnell das alles gehen musste soll Euch noch ein "Fluchtfoto" zeigen (alle Fotos sind innerhalb weniger Sekunden gemacht): mein dritter und auch letzter Versuch zu einem Bild führte zum Ende der Beobachtung bzw. zur "Flucht des Geckos nach oben". Der Gecko war blitzschnell weg.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!