heute im Gartencenter

  • ich habe heute meine Frau ins Gartencenter begleitet und nicht die Kamera vergessen. Was für ein Glück ich dabei hatte, könnt ihr selbst sehen. Wer schon mal so ein Tierchen aufnehmen wollte, weiß, was das bedeutet. Sie setzen sich nirgendwo hin, sondern schwirren nur herum. Die Bildqualität ist nicht gut, aber ich bin froh das Taubenschwänzchen zeigen zu können.

    Gruß Martin eine von 23 Aufnahmen
    das Schlimmste ist der ständig wechselnde Abstand
    mehr als die 3 Bilder sind nicht geworden

  • Ein Taubenschwänzchen besucht uns öfter mal auf dem Balkon. Aber ein brauchbars Bild konnte
    ich noch nie machen. Bei so einem schwierigen Motiv sind Deine Aufnahmen wirklich gut gelungen.

    Gruß Norbert

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Hallo Martin,

    das kenne ich nur zu gut. Taubenschwänzchen kommen öfters mal zu uns in den garten.
    Aber ein gutes Bild ist mir auch noch nie gelungen.

    Und dieser Kiefernschwärmer den ich am Waldrand knipsen konnte ist auch nicht besser.

    Die haben einfach keine Ruhe im Arsch. :D

    Viele Grüße
    Frank

  • Mit Glück sieht man sie auch mal sitzen. Beweis, bitte.

    Passend zum Gartencenter, es ist das Schild an einem jungen Kirschbaum.

  • Lieber Martin,
    das erste Foto ist doch komplett scharf, daran kannst du doch nichts aussetzen. Und @Hufra64: einen Kiefernschwärmer tagsüber beim Blütenbesuch habe ich im Leben noch nie gesehen. Das Foto finde ich superklasse!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Die Bildqualität ist nicht gut, aber ich bin froh das Taubenschwänzchen zeigen zu können.

    Hallo Martin
    Was soll das Gejammer? Die Bilder sind SUPER! :alright: Das muß man erst mal schaffen, die Biester so schön zu fotografieren. Stillhalten ist für die doch ein Fremdwort!
    Das sagt Uwe, der weis aus eigener Erfahrung, was er schreibt.

  • Hallo Uwe und Werner,

    vielen Dank für euer Lob. Aber ich glaube, dass ich schon mal bessere Bilder von dem Hummelschwärmer hinbekommen habe. Mein Ehrgeiz treibt mich an.

    Gruß Martin, der das nächste Mal zur anderen Kamera greift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!