meine neuen untermieter

  • @wannabee,

    ganz tolle Nestbilder trotz schlechtem Licht !
    Besorge dir ein Anti-Insektendeo. Damit kannst du dich am besten mit den Insekten "verständigen" und deine wünsche vortragen.

    empfiehlt der Martin

  • Hallo wannabee,
    Doku-Bilder müssen nicht bilderbuchscharf sein.
    Du ergänzt das Ganze ja mit hochauflösenen Superfotos.
    Ich wundere mich immer wieder, wie die Vögel einen vollen Schnabel ins Nest bringen.
    Bin drei Stunden unterwegs nach einer Raupe und dann kommt ein Vogel vorbeigeflogen
    und - Raupe im Schnabel!!!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • martin, insektensprays nützen irgendwie gar nix.
    hatte jedenfalls noch nie erfolg damit.

    ja, sigurd....vögel sind halt bessere raupenjäger als wir :D
    und ich hab mich heute auch gewundert.
    und zwar nicht darüber, wieviel die vögel ins nest reinbringen sondern vielmehr darüber, wieviel sie hinausbringen.

    was sind das bloß für riesenflatschen, die die kleinen auskaggen? :eek::eek::eek:

    ich hab heut übrigens VIER hungrige schnäbel gezählt :tanz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Wannabee,
    ich hab auch vier gezählt.
    Für das Video kriegst du heute den FILMPREIS DER WOCHE !!!
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Hallo wannabee,

    das ist "Oskar" verdächtig!


    Gruß Martin, der keine Videos dreht.

  • Ich sag heute mal nichts, Wannabee. Ich mach nur was: :97:

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • seit vorgestern abend weiß ich, dass es fünf sind :tanz:
    hab aber leider noch kein foto geschafft, auf dem man alle 5 schnäbel gleichzeitig sieht.
    inzwischen machen sie auch schon richtig lärm beim füttern :D

    hier noch ein paar aktuelle bilder...

    meine hübsche auf der wäscheleine
    http://www.dreamies.de

    looping um den wasserschlauch
    http://www.dreamies.de

    zorro auf dem dach des futterhäuschens
    http://www.dreamies.de


    und noch ein blick ins nest
    http://www.dreamies.de

  • 4 Jungen sind aber auf dem Foto sehr gut zu sehen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Whow... wie herrlich... so eine tolle Doku!

    Wegen Insektenspray: ich hab auch immer gesagt, die helfen nicht wirklich.... aber jetzt hab ich eines kennengelernt, das hilft super. In Ungarn gibts ja wegen dem Vielen Wasser auch viel beissendes Getier.... kein einziger Biss mehr.... ich weiss aber nicht, ob ich das hier schreiben darf, oder ob das Werbung ist...

    LG Silke

  • danke, sabine und silke :)

    silke, ich weiß auch nicht, ob du das insektenspray hier nennen darfst.
    vielleicht magste mir ne pn schicken?

    was die rotschwänzchen angeht....da hab ich mich schon sehr über ein paar beobachtungen gewundert.
    ich dachte immer, die größte gefahr würde ihnen vor dem marder drohen, der da immer über die balken klettert.
    oder später vor den vielen katzen, die sich hier die klinke in die hand geben.
    aber auch jetzt schon hab ich mehrmals gesehen, wie die beiden eltern ihren nachwuchs verteidigen mußten.
    einmal hat ein buntspecht versucht, ans nest zu kommen.
    mehrere male schon gab es - und das erstaunt mich doch sehr - wilde raufereien mit spatzen, die ebenfalls ans nest wollten.
    und immer wieder bekommen sie sich mit dem anderen rotschwänzchenpaar, welches im schuppen ihr nest hat, übelst in die haare.
    die haben es also wirklich nicht leicht.

    fotos von heute...

    zorro am nest
    http://www.dreamies.de

    das mädchen auf beutefang
    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

  • Boah.... immer wieder diese Flug- und Lande-Aufnahmen. DER HAMMER!!! Da musst Du doch ewig für auf der Lauer liegen, oder?

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • ob du`s glaubst oder nicht, peter......ich bin meistens nur für ein paar minuten am frühen nachmittag auf der terrasse zum fotografieren.
    danach ziehts mich raus ins reservat, sofern das wetter es zuläßt.
    für das video hab ich z.b. auch nur etwa 10 minuten gebraucht.
    die füttern ja eh fast im sekundentakt und ich hab dann halt vorm nest gestanden mit 5 meter abstand und die einzelnen fütterungen aufgenommen und dann später am pc zusammengefügt.
    was mich zur zeit nur sehr stört ist, dass ich jetzt nachbarn bekommen habe, die sehr laut sind und deren terrasse liegt praktisch gleich neben meiner.
    bei jeder videoaufnahme hab ich jetzt deren gequatsche mit drauf :dod:

  • :17: das nest ist leer.
    vorhin um 19 uhr war ich noch draußen die pflanzen gießen. da waren alle noch da und haben neugierig die hälse gereckt und zu mir runtergeschaut.
    dann bin ich reingegangen und ein paar minuten später hab ich durchs fenster einen vogel aus dem nest fallen sehen.
    bin gleich raus und da war schon kein einziger vogel mehr im nest.
    der runtergefallene saß im pflanzkübel.
    einen anderen hab ich am waldrand am bauwagen von den neuen nachbarn gefunden.
    von den anderen dreien keine spur.
    bin dann zum schuppen, wollte die leiter holen um wenigstens die beiden zurück ins nest zu setzen.
    aber als ich mit der leiter zurückkam sah ich gerade noch, wie die mama vorwegflog und das kleine vom pflanzkübel unbeholfen über den rasen hinter ihr her flatterte zum waldrand, in die nähe von dem anderen kleinen.
    ich hab sie dann gelassen.
    hoffentlich geht das gut....sie sind doch gerade erst geschlüpft und noch so klein :17:

  • so, gestern abend hab ich dann mal das letzte video hochgeladen.
    das hab ich noch am tag vor ihrer plötzlichen *nestflucht* gemacht.
    da sieht man auch alle 5 drauf.
    sie fehlen mir schon, die kleinen....irgendwie war ich noch nicht soweit :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Wannabee,
    schönes Video!
    Tröste dich "Mama", spätestens im nächsten Jahr hast du sie hoffentlich wieder.
    Meine Spatzen sind inzwischen auch "aus dem Häuschen".
    Nach drei Tagen Pause sind die Eltern schon wieder ins Haus!
    Sicher ist sicher haben sie wohl bei der Wohnungsnot gedacht.
    Bin gespannt, ob jetzt schon die zweite Brut beginnt.
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!