Solo für die Raupe vom Mittleren Weinschwärmer (Deilephila elpenor)

  • Lieber Peter,
    via handy ich drücke ich dir alle Daumen, dass die OP den erhofften Erfolg bringt und du hinterher wieder gut gucken kannst. :)

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    vielen Dank und auch für's Daumen drücken. Am Montag ist es dann soweit und am Montag drauf nach Sollplan die 2. OP dann (anderes Auge). Beides in Vollnarkose - nicht nur auf meinen Wunsch hin. :)
    Leider gibt es anscheinend immer noch kein pflanzliches Beruhigungsmittel, das eingenommen, schnell und intensiv wirkt. Werde jetzt testweise von SA auf SO noch mal eine halbe Tavor ("Chemiekeule") versuchen. Eine Vierteltablette (Test) brachte rein gar nichts; eine ganze Tablette (Test II) sorgte bei mir für Schwindel. Bedeutet also .. wie früher auch .. beim Prüfungsstress etc. auch evtl. ganz ohne durchhalten, wenn die halbe Tablette auch nix bringen sollte. :/
    Autogenes Training kann ich zeitlich auch erst jetzt wieder anfangen bzw. wenn ich mal endlich eine längere Ruhephase zum Üben erhalte. Auf Arbeit ging das ja nicht. Und vorher der Stress mit den Nierensteinen etc. Musste ich also wieder unterbrechen. Habe jetzt heute und morgen Urlaub genommen, weil ich mich beim besten Willen nicht mehr auf irgendwas anderes richtig konzentrieren kann. Innere Unruhe und Nervosität kann nämlich auch lähmend sein.

    Ich wünsche Euch jetzt schon mal auch alles Gute .. ich werde morgen das letzte Mal meinen PC einschalten und auch hier auch noch mal kurz reinschauen..dann frühestens Ende Sept/Anfang Okt. mit Norbert telefonieren.
    Ende Oktober oder Anfang November dann hoffentlich auch wieder PC. :)

    Macht's schon mal gut!

    Viele Grüße
    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (8. September 2016 um 08:19)

  • Hallo, Peter.

    Ich leide unter Klaustrophobie. Und daher ist eine CT für mich mit sehr viel Streß verbunden. Heute vormittag war es wieder so weit. Auf Anraten einer Freundin habe ich vorher Bachblüten-Rescue Tropfen genommen. Ich wußte, daß manche Zahnärzte diese Tropfen bei überängstlichen Kindern einsetzen. Aus dem Internet erhielt ich die Schilderungen von Studenten, die Rescue Tropfen bei Prüfungsstreß einsetzen. Ich halte die Bachblütentherapie eigentlich für Hokuspokus, aber die Rescue Tropfen haben auch mir tatsächlich geholfen. Ich konnte meine Panik während der CT gut unter Kontrolle halten. Villeicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Dich.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Holger

  • Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine Info. Werde gleich mal danach gooogeln. Ja, klautrophobisch bin ich auch ein wenig, nachdem ich diesbezüglich meine Traumata auch schon hinter mir habe (ganz früher mal in einem Krankenhaus in einen dunklen Raum gesperrt wurde und einmal in einer engen Toilettenkabine eingeschlossen war). :/

  • Lieber Peter,

    als wenn mich eine innere Stimme drängte, doch unbedingt heute noch in dieses Forum zu schauen...
    Ich hoffe, du guckst noch einmal...

    Für deine beiden Augen-OPs drücke ich dir alle meine Daumen und dazu die dicken Zehen!
    Ganz sicher läuft alles planmäßig und bestens ab. Aber dennoch wäre wohl jeder von uns vor solch einer OP ungeheuer angespannt. Ich hoffe also, dass nicht nur die Ergebnisse sehr gut werden, sondern auch deine Nerven gut durchhalten! :ups::ups:
    Ich bin auch so ein Kandidat... Nach außen hin habe ich mich zwar bestens im Griff. Aber frage nicht, wie´s in solchen Situationen innen in mir aussieht!

    Ich werde am Montag und am folgenden Montag an dich denken und hoffe, dass all die guten Gedanken und Wünsche von uns allen hier das ihre zum Gelingen deiner OPs beitragen!

    Alles, alles Liebe und Gute! :28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich halte die Bachblütentherapie eigentlich für Hokuspokus, aber die Rescue Tropfen haben auch mir tatsächlich geholfen.

    Lieber Lupo und lieber Peter,

    mir geht es zwar wie Lupo. Das Konzept, das hinter den Bachblütenanwendungen steht, hat mich noch nie wirklich überzeugt. Auch haben Bachblütentropfen bei meinen Haustieren nie die Wirkung gehabt, die sie hätten haben sollen (Damals habe ich ganze Bücher gewälzt...). Aber die Rescue-Tropfen haben mich selbst auch schon mal beruhigt... Sie stehen nach vielen Jahren immernoch bei mir im Schrank und ich könnte sie in meiner jetzigen Situation mal wieder ausprobieren... Das ist DIE Idee!

    Nochmals viel Glück, lieber Peter!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Peter,

    auch ich werde Dir für deine OPs beide Daumen drücken. :thumbup:
    Auch wenn es sicherlich kein Zuckerschlecken wird, denke ich das Du nach den OPs erleichtert sein wirst und erkennst das Du Dir vorher zu viele Gedanken gemacht hast.
    Ist wie bei einer Prüfung. Da ist die Prüfungsangst auch schlimmer als die Prüfung selbst.

    In diesem Sinne.
    Lass Dich nicht unterkriegen und mach Dich nicht verrückt.

    Viele Grüße
    Frank

  • Liebe Rosmarie und lieber Frank,

    ich danke Euch Beiden und allen anderen, die mir rein vorsorglich die Daumen drücken möchten, auch sehr. Habe jetzt doch noch mal kurz hier reingeschaut, da ich mein Handy vergessen hatte noch mal aufzuladen ..wegen späterem Taxiruf zur Rückfahrt von den jeweiligen Ärzten. :)

    Macht's auch alle gut! :)

    Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!