Grüne Huschspinne (Micrommata virescens)

  • Dieses hübsche Tierchen saß gestern im Garten auf einem kleinen Stücklein Beton und hoffte darauf, nicht gesehn zu werden. Bei der Farbe aber wohl wirklich nur ein Wunschtraum.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14141830fg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14141831py.jpg]

    Nein, ich weiß an Sabines Spinnenbilder kann ich niemals heran reichen. Mit ´ner kleinen Kompaktkamera ist das auch nie zu schaffen.:cry:

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

    Einmal editiert, zuletzt von Kaetzchen (17. April 2013 um 08:39)

  • Liebe Reinhilde,

    schöne Fotos - vielen Dank für's zeigen!:alright: Das Fragezeichen im Titel kannst du getrost entfernen. Es handelt sich übrigens um ein Weibchen.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-


  • Liebe Reinhilde,

    schöne Fotos - vielen Dank für's zeigen!:alright: Das Fragezeichen im Titel kannst du getrost entfernen. Es handelt sich übrigens um ein Weibchen.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Was du so alles aus diesem miesen Bild erkennen kannst:eek:
    Danke Meinhard.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Also, liebe Reinhilde,
    deine Fotos sind doch gut; und du hast genauso Recht damit, dass eine Kompaktkamera im Zweifelsfall - ich würde das so formulieren - andere Vorteile hat. Sie hat nämlich die größere Schärfentiefe als eine Spiegelreflexkamera. Dafür hat dann der Mittelformatsensor einer DSLR simpel mehr Pixel zur Verfügung, so dass man auch einen kleineren Ausschnitt aus einem großen Foto ohne großes Verrauschen zaubern kann. Und die kleine Kompakte ist angenehm leicht im Vergleich zu den 1,5 kg, die ich immer am Hals trage.
    Bei der Grünen Huschspinne ist es übrigens ganz leicht, Männchen und Weibchen zu unterscheiden. Die Männchen haben ein leuchtend rot-gelb gestreiftes Hinterteil.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Reinhilde,
    diese Spinne sieht aber schön aus ! Ich will ja alle anderen Krabbler nicht beleidigen,die im schwarz/braunen Outfit rumlaufen, doch gefallen mir die "Bunten" bei den Achtbeinern,doch am Besten.

    Liebe Grüße Heidi.

  • Hallo Reinhilde,

    ohne dass die Huschspinne davonhuschen konnte, hast du sie doch prima erwischt ;)
    Man leuchtet das Tierchen in einem Neongrün. :idea: Der Beton gibt dazu einen guten Kotrast. Auf einem Blatt wäre die Tarnung perfekt, dann hättest du aber das Spinnchen womöglich nicht entdeckt.

    ******************
    Viele Grüße von Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!