• Bei miesestem Wetter ,es ist ja nur noch miese ,wurden batschnass meine Füße.

    Diese Gehölzstreifen am Fluß ziehen mich magisch an. Da finde ich meine Ohren.

    da hats mir einen Baum in den eh nicht vorhandenen Weg gelegt ,dahinter steht ein Holunder der mir meine letzten Judasohren geliefert hat.

    man wird da schnell wie Sau

    fast undurchdringlich

    wieder raus

    früher beim Indianer spielen hätte die als Kopfschmuck herhalten müssen

    beim Orientalischen Zackenschötchen hat man mit einem Ratsch einen schönen Strauß beieinander .Es ist hier stark invasiv .(Kalk)

    die Rote Lichtnelke bleibt stehen

    der Biber staut hier den Kocher

    das einzige Insekt auf diesem Spaziergang ,eine Skorpionfliege

    ganz viele Insekten an unserem Steinobst . Ich meine es ist die Pflaumensägewespe und da kann man ausser Netzabdeckung gar nix machen

    geöffnet ,macht sich die Made aus dem Staub

    Mein Gott ich brauch ja nicht 300 Kg von 2 Bäumen wie 2012 . Hauptsache ,ein Zwetschgenkuchen springt raus.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Trotz des schlechten Wetters, ist doch eine schöne dabei herausgesprungen! Und ein schöner Miniurwald - äh Miniauwald!
    Einen Biberstaudamm durfte ich noch nicht sehen...

    Dann lasst Euch den Kuchen schmecken - wenn es denn soweit ist und Ihr genug unbewohnte Pflaumen gefunden habt!

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Was schmeckt besser als ein Zwetschgenkuchen? :32:

    Ganz klar, viele Zwetschgenkuchen. :67:

    Bei solch einem patschenassen Wetter jagt man keine Pfälzerin vor die Tür. :rain: Ich bin daheim geblieben und habe in meinen Naturbüchern gelesen. :21:

    Lieber Werner, bestimmt sind die Schuhe wieder trocken und die nächste Tour ist geplant? Vielen Dank dafür, dass wir Dich begleiten durften und das trockenen Fußes.

    Liebe Grüße vom Herbstblatt aus dem Pfälzerwald

    Die Natur muss gefühlt werden.

    (Alexander von Humboldt

  • da läßt die made doch bestimmt mit sich verhandeln :)

    nein , die war stinksauer weil ich sie ihrer Speisekammer beraubt habe:19:

    Zwetschgenkuchen ist nicht verhandelbar...

    völlig richtig Dirk aber ich fürchte die sitzen am längeren Ast .:19:

    Dann lasst Euch den Kuchen schmecken - wenn es denn soweit ist und Ihr genug unbewohnte Pflaumen gefunden habt!

    Vielen Dank dafür, dass wir Dich begleiten durften und das trockenen Fußes.

    und Ihr wart mir keine Last ,bin sonst gerne allein unterwegs .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Diese Gehölzstreifen am Fluß ziehen mich magisch an. Da finde ich meine Ohren.

    Hallo Werner,

    das geht mir genau so, dort gibt es immer was zu entdecken. Wegen der Ohren muß ich aber nicht dort rein, die wachsen hier glücklicherweise auch an anderen und leichter zugänglichen Orten.

    das einzige Insekt auf diesem Spaziergang ,eine Skorpionfliege

    Nanu, da hätte ich aber schon mehr erwartet. :91:
    Oder wars an dem Tag zu nass und kalt?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!