Ist dies der Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea)? => ja; ein Weibchen

  • Liege ich mit Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea) richtig?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Vielen Dank Sabine und Klaas. Ich hatte gelesen, dass das Weibchen gesägte Fühler hat, das Männchen dagegen gekämmte Fühler. Gesägt konnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber gekämmt... Und so lange ich den "gekämmten" Käfer nicht gesehen hatte, konnte ich nicht wirklich erkennen, ob das nun gesägt oder gekämmt war. Aber Klaas hat das Geheimnis gelüftet.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Addi 4. Mai 2024 um 06:17

    Hat das Label von unbestimmt auf bestimmt auf Artniveau geändert.
  • Addi 4. Mai 2024 um 06:17

    Hat den Titel des Themas von „Ist dies der Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea)?“ zu „Ist dies der Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea)? => ja; ein Weibchen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!