Was könnte das sein?

  • Hallo zusammen. Ich hoffe das Thema passt in dieses Forum. Ich habe seit ca. 3 Wochen diese weißen „Würmchen“ Tiere, Puppen oder Larven ??? in meiner Wohnung gefunden. Wir haben keine Haustiere und auch kein Besuch mit Tieren gehabt. Ich bin ratlos. Ich habe trotzdem evtl. an Flöhe ? Motten ? keine Ahnung? gedacht. Flohbisse hatte ich jedoch nicht. Kann mir evtl. jemand helfen ? Ich wäre sehr froh und dankbar.
    Viele Grüße Rosalia

  • Sabine Flechtmann 18. November 2023 um 15:38

    Hat das Label unbestimmt hinzugefügt.
  • Sabine Flechtmann 18. November 2023 um 15:38

    Hat den Titel des Themas von „Welche Fadenwürmer in Pfütze? => Evtl. Pferdehaarwürmer (Gordioida)“ zu „Was könnte das sein?“ geändert.
  • Hallo Rosalia,
    Rosalia
    willkommen im Naturforum. Grundsätzlich passt deine Frage in das Naturforum, aber einfach an eine ältere Anfrage anhängen ist gar keine gute Idee. Hier

    Sabine Flechtmann
    2. November 2019 um 19:51

    findest du jede Menge Hinweise, was bei Bestimmungsanfragen bedacht werden sollte. Hinweise zur Orientierung hier und was du wo findest gibt es hier:

    Sabine Flechtmann
    30. März 2020 um 18:46

    Ich habe deine Anfrage in eine neue Anfrage verschoben. Was das sein könnte, weiß ich auch nicht. Wo in der Wohnung hast du diese "Teile" gefunden und wie groß sind die? Bewegen sie sich? Am besten ergänzt du noch Funddaten, Empfehlungen dazu im ersten Link.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ist es weich, glibberig oder hart? Sieht eher nach "flauschig" aus, oder?

    Könnte es von den Schuhen oder der Kleidung abgefallen sein?

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Hallo Rosalia,
    Rosalia
    willkommen im Naturforum. Grundsätzlich passt deine Frage in das Naturforum, aber einfach an eine ältere Anfrage anhängen ist gar keine gute Idee. Hier

    Sabine Flechtmann
    2. November 2019 um 19:51

    findest du jede Menge Hinweise, was bei Bestimmungsanfragen bedacht werden sollte. Hinweise zur Orientierung hier und was du wo findest gibt es hier:

    Sabine Flechtmann
    30. März 2020 um 18:46

    Ich habe deine Anfrage in eine neue Anfrage verschoben. Was das sein könnte, weiß ich auch nicht. Wo in der Wohnung hast du diese "Teile" gefunden und wie groß sind die? Bewegen sie sich? Am besten ergänzt du noch Funddaten, Empfehlungen dazu im ersten Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalia (18. November 2023 um 17:06) aus folgendem Grund: Fundort dieser Teile: Fußboden Wohnzimmer, Küche, Bad . Größe zwischen 0,5 und 1,5 mm. Bewegen sich meiner Meinung nach nicht mehr. Wir besitzen einen Garten. Ort: Sachsen

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht. Sorry, dass ich das verkehrt angehängt habe. Ich bin schon etwas älter und beherrsche mein iPad nicht so gut.
    Vielleicht kann ja doch jemand helfen?
    Vielen Dank für das Verschieben in eine neue Anfrage.
    Viele Grüße Rosalia

  • Liebe Rosalia,

    die Fotos sind aus meiner persönlichen Sicht zu unscharf, als dass man da genaueres zu sagen könnte. Da ich vermute, dass Du kaum über ein entsprechendes Equipment verfügst, wäre es sinnvoll, von diesen "Dingern" eines oder noch besser, mehrere einzusammeln und mir zuzuschicken. Wenn ich selber es nicht klären kann, dann habe ich ausreichend Kontakte, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir das hinkriege. Inklusive "Pflegeanleitung". ;)

    Liebe Grüße

    Klaas

    P.S.: Am besten eine Email schicken an klaasreissmann ÄT gmx PUNKT de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!