Bison / Pronghorn...und Esel im Custer State Park

  • Wir sind gestern abend nochmal in den Custer State Park gefahren in der hoffnung mehr Bisons zu sehen...wurde aber nichts.. wir sahen einen riesen Bullen in der entfernung und das war es...wir fuhren in eine gruppe esel rein was ganz lustig war und wir sahen ein Pronghorn aus der naehe. Aber ansonsten konnten wir nur die Landschaft geniessen...was auch sehr schoen war.


    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Lieber Rip,

    vor solch einem riesigen Büffel hätte ich Mordsmanchetten. Aber zum Glück konntest du ihn wohl aus einem großen Sicherheitsabstand heraus fotografieren. Ein eindrucksvolles Tier!

    Die Esel gefallen mir besonders gut. Das sind doch auch Wildtiere?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das die esel oder die vorfahren von denen frueher fuer touristen benutzt wurden und als der betreiber aufhoerte wurden die esel einfach freigelassen und laufen nun frei rum....

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Dabei soll es in dem State Park (angeblich) die größte Bison-Population der USA vorkommen und dann nur ein Bulle. Das ist schon enttäuschend. Aber der Gabelbock ist doch auch schick.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Soll es die groesste sein ? Ich dachte die Yellowstone herde waere die groesste...ich glaube beim naechsten besuch werden wir uns ein sidebyside ATV mieten und die seitenwege unsicher machen...mit einem 12 jahre alten toyota corolla will man doch nicht soviel “offroading” machen.

    Be Kind....it does not cost a thing.

  • Servus, Rip,
    ich schließe mich Sabine II an, der Gabelbock (danke für die Übersetzung, Sabine!) ist ein schönes Tier.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Gelesen habe ich mal, daß im Custer State Park 10.000 Bisons leben, im Yellowstone 6.000. Die Zahlen sind aber etwas älter. Vielleicht ist es mittlerweile anders herum, das kann ich nicht ausschließen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!