wenige Bienen auf "meiner Heide" !

  • "Meine Heide" wird nicht von Schafen beweidet ,sondern im November gemäht.Die Biodiversität an diesem Standort ist großartig.
    Herausragend ist das Vorkommen der Acker-Spatzenzunge (Thymelaea passerina)

    "Meine Heide "


    Dieses Jahr war es der Bienenragwurz (Ophrys apifera)wohl zu trocken .Nur 5 Exemplare an zeitweise schattigem Ort.

    Östlicher Scheckenfalter (Mellicta britomartis) - Ehrenpreis-Scheckenfalter (Melitaea aurelia)ein Tip von anonymer Seite.


    Diese Listspinne hat ihrem Nachwuchs ein Zeltdach errichtet

    Beilfleck-Widderchen (Zygaena loti) an Gewöhnlicher Natternkopf (Echium vulgare)

    ist das ,das rotbraune Wiesenvögelein (Coenonympha glycerion)

    jedes Jahr der Hauptfalter ,das Schachbrett (Melanagria galathea)

    Eulenfalter würde auch passen ,wenn die Eule nicht blaue Augen hätte.


    Die Acker-Spatzenzunge (Thymelaea passerina) hatte 2016 was sie braucht -sie war da höher und gesünder denn je.Dieses Jahr lässt sie noch auf sich warten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (23. Juni 2017 um 07:30)

  • Dein Blick fürs Detail überrascht mich immer wieder. Danke fürs begeistern.

  • Lieber Werner,

    das sind wieder großartige Bilder von einer interessanten Gegend. :alright::ups:

    Gruß Martin

  • Liebe(r) Birgit,Martin,Silke und Sigurd ,

    Danke für die netten Worte !
    Euch mitzunehmen macht Freude und die Hoffnung auf Korrektur meiner Bestimmungen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Dirk_GL

    Am Standort in der Wahner Heide haben sie dieses Jahr nicht geblüht - zu trocken.

    Danke für die Bestätigung ! (Trockenheit)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!