• Hallo zusammen,

    Neben den Parasitischen Scheidlingen gibt es vereinzelt auch noch einige seltene Röhrlinge: Der Schwarzhütige Steinpilz und der Kiefern-Steinpilz. Ersterer sollte um diese Zeit eigendlich gar nicht mehr wachsen, wass definitiv auf die derzeit milde Witterung zurückzuführen ist. Mir kann es nur recht sein :)

  • Was du so alles tolles auftreibst ist schon der Hammer. Hier ist es aus mit Boleten! Die haben sich schon im Juli/August total verausgabt.
    Es ist ja hier auch nicht mehr sooo mild und es hatte schon mal leichten Bodenfrost, aber nur in extremen Lagen. Schade.... von mir aus könnte der Herbst nahtlos in den Frühling über gehen. Das kalte, weiße Zeugs dazwischen, das brauche ICH nicht.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Lieber Andreas,

    den möchte ich sehen, der dich nicht um diese Funde beneidet!:alright:
    Jedenfalls herzlichen Dank dafür, dass du uns an diesen Schönheiten wenigstens virtuell teilhaben lässt.

    *****
    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Stimmt Meinhard, die Funde sind was ganz tolles!
    Und ich habe heute Mittag noch gesagt es gibt hier keine "Boleten" mehr, gehe raus in den Wald und will nach Schmarotzer-Scheidlingen auf Nebelkappen suchen, die ich natürlich nicht gefunden habe, da steht dieser Burche frech ginsend im Wald. So als wolle er sagen, was mich gibt es nicht? Na, dann kanns´te ja vorbei latschen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19984270wr.jpg]

    Ja, DAS hat er jetzt davon nun wird er zum Abendbrot gegessen, gemeinsam mit einigen anderen frechen Gesellen anderer Arten.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19984249pb.jpg]

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!