unbekannte Limikole 2 = Sanderlinge

  • Hallo zusammen,

    auch dieser Watvogel stammt von damals. Mit Ausnahme des Steinwälzers im Hintergrund sind alle vermutlich von einer Art. Der rechte Vogel hat am Kopf einen grünen "Fleck". Dieser stammt allerdings von dem Videoband. Damals habe ich noch gefilmt und da ging von Zeit zu Zeit immer mal so ein Farbstreifen durchs Bild.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II, und dieses Foto stammt vom 14.08.2007 um 16:58.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Der Ausschnitt ist leider noch unschärfer, 90er Jahre Technik. Womöglich gehört der vordere Vogel zur gleichen Art und er hat noch teilweise das Prachtkleid. Die Beinfarbe scheint aber nicht so recht zu passen. Bei den hinteren beiden sehen sie eher dunkel aus.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Also, vorne ist ganz sicher ein Steinwälze, und hinten 2 andere Strandläufer, definitiv keine Steinwälzer, also unterschiedliche Arten. Jetzt im Größenvergleich sehen die hinteren Vögel ebenso groß aus wie der Steinwälzer. Daher würde ich dann hier auch auf Sanderling tippen. Ist auch deren typisches Habitat, so direkt am Flutsaum (ist natürlich kein Ausschlusskriterium für andere Arten). Für Alpi ist mir der Schnabel zu kurz und zu gerade, obwohl man das auf dem Bild nicht so optimal sieht.

    Viele Grüße,
    Wolf

  • Jetzt, wo die andere Limikole von dir sicher als Sanderling bestimmt wurde und ich die Vögel nun mit dem Internet und den oben vergleiche, scheint es tatsächlich eine größere Gruppe Sanderlinge gewesen zu sein.

    Auch hier danke ich dir für die Bestimmung.

    Liebe Grüße

    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Natura June 11, 2024 at 9:05 PM

    Set the Label from unbestimmt to bestimmt auf Artniveau
  • Natura June 11, 2024 at 9:05 PM

    Changed the title of the thread from “unbekannte Limikole 2” to “unbekannte Limikole 2 = Sanderlinge”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!