Ich werde dein Rezept verwenden -ich kann es jetzt schon irgendwie schmecken.
nobi habs schon probiert .Das war heute Mittag ein Genuss ! Nächstes Mal mehr Ohren .
die sind ja ruck zuck trocken
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch werde dein Rezept verwenden -ich kann es jetzt schon irgendwie schmecken.
nobi habs schon probiert .Das war heute Mittag ein Genuss ! Nächstes Mal mehr Ohren .
die sind ja ruck zuck trocken
Hallo Werner
Von mir
Ich habe das meiner Frau gezeigt und von ihr:
Hallo Werner
Von mir
Ich habe das meiner Frau gezeigt und von ihr:
Freut mich Uwe !
Kann man die Ohren eigentlich mit irgend etwas verwechseln, was man besser nicht ins Mittagessen tut?
Viele Grüße
Addi
Kann man die Ohren eigentlich mit irgend etwas verwechseln, was man besser nicht ins Mittagessen tut?
Ja und nein. Wenn man sich die Merkmale richtig einprägt, dann kann nichts Schlimmes passieren.
https://ruegenpilze.de/Nichtblatterpilze/Ohrlappenpilze/Das_Wichtigste_uber_Judasohren.pdf
ganz sauber beschrieben und bebildert !
Es freut mich, dass Du das Rezept nachempfunden hast und Dir die Mahlzeit offensichtlich geschmeckt hat, Werner!
ganz sauber beschrieben und bebildert !
Wie Werner sagt!
Großartige Seite, da werde ich zukünftig öfter vorbeischauen, lieber Uwe!
LG, Nobi
Ist es bei Euch schon so kalt?!
Viele Grüße
Addi
Ist es bei Euch schon so kalt?!
Hallo Addi,es sind bis jetzt gerade mal 2 Tage mit minus -1 .Das ist nichts gegen 1.Dez 2014
So etwas habe ich ja noch nie gesehen...! Das sieht wirklich kalt aus...
Viele Grüße
Addi
So etwas habe ich ja noch nie gesehen...! Das sieht wirklich kalt aus...
Damals sind alte Buchen zusammengebrochen .
Das will schon etwas heißen..!
Viele Grüße
Addi
Das will schon etwas heißen..!
unglaublich ,die Last in der Krone und etwas Wind schmeisst einen 100 jährigen Baum um.
im Sommer dann ,der Rest einer einst majestätischen Hutebuche
Das muss wirklch ein heftiger Winter gewesen sein... Ich kann mich gar nicht mehr erinnern... Schön, dass sie wenigstens einen Teil haben liegen lassen!
Viele Grüße
Addi
der Werner erntet Eisohren
Hallo Werner,
da hast du ja einen recht ergiebigen Fundort entdeckt!
Und wieder keine Weidendrüslinge? An abgestorbenen Weidenästen besonders in unmittelbarer Wassernähe müssten doch welche zu finden sein!
Sie sind den Judasohren recht ähnlich, allerdings kleiner. Und ebenfalls wie diese ohne jeden Eigengeschmack, zumindest frisch, ich habe das gestern mal getestet. Sie sind hier im Erzgebirge derzeit in großen Mengen zu finden (Foto von gestern):
Niemals die Biester anbraten. Oder mit Vollschutz! So mal aus der Pfanne springen,
Ich weiß allerdings nicht, ob die Zubereitung von Weidendrüslingen ebenso oder womöglich sogar noch gefährlicher ist!
Hallo Uwe
Das ist ja ein wunderschönes Bild mit den Kreiseldrüslingen. Bei uns sind die eher sehr selten.
Bei uns sind die eher sehr selten.
Dieser Hinweis ist auch auf Pilze 123 zu lesen, ich hatte mich darüber schon etwas gewundert, weil ich die Weidendrüslinge/ Kreisel-Drüslinge besonders im Spätherbst/Winteranfang hier in meiner Gegend wirklich in Massen finde.
Die Verbreitungskarte zeigt die unterschiedliche Verbreitung dieser Art:
Sie sind den Judasohren recht ähnlich
aber ja ,ich meine noch nie welche gesehen zu haben.
aber ja ,ich meine noch nie welche gesehen zu haben.
Die mögen auch keinen Holunder!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!