Der Zahn der Zeit ..

  • Lieber Norbert und lieber Martin,

    ihr seid ganz schön anspruchsvoll! :D

    Wie alt der Gute wohl schon ist?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo miteinander,

    dieses Eisenteil von ca. 7cm Durchmesser habe ich auf einem vermutlich seit Jahren nicht mehr begangenen Weg gefunden.
    VFEisenteil20200421_122359.jpg
    VFEisenteil20200421_122348.jpg
    Was mag das sein? Stammt das von einer forstwirtschaftilichen Maschine oder noch aus der Weltkriegszeit? Das Grenzgebiet hier war ja hart umkämpft.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo miteinander,

    dieses Eisenteil von ca. 7cm Durchmesser habe ich auf einem vermutlich seit Jahren nicht mehr begangenen Weg gefunden.
    VFEisenteil20200421_122359.jpg
    VFEisenteil20200421_122348.jpg
    Was mag das sein? Stammt das von einer forstwirtschaftilichen Maschine oder noch aus der Weltkriegszeit? Das Grenzgebiet hier war ja hart umkämpft.

    ich weiß nur, dass das kein Bauteil einer Taschenuhr ist :D:rolleyes:

    Gruß Martin, auch nicht weiter wissend

  • Dieses alte Bootshaus gehört zum ungewöhnlichsten Jagdrevier, das ich kenne.
    Heute ist es zwar nicht mehr in Benutzung,aber noch vor wenigen Jahren ist ein Jäger mit dem Boot darin zum
    anderen Ufer des deutsch-tschechischen Grenzflusses Eger gefahren.
    Normalerweise bildet die Flußmitte die Grenze zu Tschechien. Aus irgendeinem Grund macht die Grenze da aber einen Bogen,
    so dass ein kleiner Teil des gegenüberliegenden Ufers zu Deutschland gehört. Aber nur mit dem Boot zu ereichen.
    Und das ist ein Jagdrevier. :86::)

    20200425_135047.jpg

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,

    das ist in der Tat ein Jagdrevier, wie ich es noch nie beschrieben bekommen habe!
    Schade, dass das Bootshaus nun verfällt.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Norbert,

    diese Entdeckung von dir finde ich höchst interessant! Da wurden also einfach die Reste der alten Burgmauer in das neue Arbeitsgebäude integriert!
    Und heute ist sowohl das eine als auch das andere nur noch eine Ruine...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Dies habe ich in einer ehemaligen Goldgräbersiedlung in Neuseeland gesehen. Wobei es mich verwundert, dass der Karren besser erhalten ist als das steinerne Haus.

    Bendigo.jpg

    der Karren wurde erst später hingestellt als das Haus schon längst verfallen war.

    löst der Martin auf :D:thumbup:

  • der Karren wurde erst später hingestellt als das Haus schon längst verfallen war.

    das kann natürlich sein - eine typische "tourist trap"!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 401, neu: 39, Vögel: 106, Nachtfalter: 80, Disteltiere: 38

  • wie schön, das Ihr diesen interessante Faden wieder aufleben lasst, den hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Tja, das Forum birgt viele Geheimnisse. Sie wollen entdeckt sein.

    empfiehlt der Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!