suche alle meine Themen 2013

  • Liebe Sabine,

    Ich habe bereits mitgeteilt, daß mir alle Bilder 2013 verloren gegangen sind !
    Wenn ich auf den Avatar klicke ,kann ich alle meine Themen aufrufen - das geht aber nur bis inkl.2014

    Könnte ich alle Themen 2013 öffnen ,dann wäre über -Ziel speichern -die Wiederherstellung meiner Bilder in ordentlicher Größe möglich.

    Würde mich freuen wenn das klappt !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    dein Problem besteht deshalb, weil du über 1.000 Beiträge geschrieben hast. Im Punkt Suche ist die Forumssoftware fehlerhaft, die beiden Felder "Im Zeitraum von bis" werden bei der Suche überhaupt nicht berücksichtigt und auch Themen und Beiträge außerhalb des Zeitraumes gefunden. Und bei mehr als 1000 theoretischen Treffern werden nur die 1000 neuesten Treffer herausgesucht; ältere Treffer können über eine weitere Eingrenzung der Suchkriterien gefunden werden. Kurz: die Suchfunktion spinnt - wenigstens zum Teil. Ich habe aber ein - zugegeben etwas mühsames - Workaround gefunden.
    Erweiterte Suche => Suche nach Autor "Albwanderer"
    x Exakter Treffer
    x Nur gestartete Themen des Nutzers finden
    x Ergebnisse als Themen anzeigen
    x Suche in Themen und Beiträgen
    Wenn du jetzt zusätzlich auf das Forum "Natur" eingrenzt
    x Beiträge mit Dateianhängen finden
    dann bekommst du alle Themen von 2019 bis 2012 aufgelistet, auf Seite 7 sind die paar Themen aus 2013 enthalten.
    Diese Suche müsstest du mit allen Ober-Foren wiederholen.
    Wählst du z.B. "Pflanzen, Pilze, Flechten", bekommst du die Treffer aus allen Unterforen dieser Kategorie.
    Wähst du z.B. "Tiere", deckst du damit alle Tiere von Insekten bis Vögel ab.
    In der Oberkategorie "Mineralien, Fossilien, Gesteine" brauchst du nicht zu suchen, es gibt nur Treffer nach 2013.
    Über die Oberkategorie "Sonstiges" findest du auch deine vielen Rätsel mit Auflösungsbildern.

    Ich hoffe für dich, dass du über diesen Weg wenigstens einen kleinen Teil deiner Fotos wiederherstellen kannst.
    Ich weiß wie blöd das ist, wenn Bilder verschwinden. Mir ist mal ein Pilz-Ordner mit dem Kleinen Nest-Erdstern abhanden gekommen und ich habe meine Fotos aus den kleinen aus dem Forum hier rekonstruiert. Irgendwann muss ich den Originalordner wiedergefunden haben. Schon mehr als einmal ist mir passiert, dass ich einen wohl markierten Ordner durch eine unbedachte Mausbewegung irgendwohin verschoben habe, und der war dann an völlig unerwarteter Stelle als Unterordner wieder aufgetaucht. Je nachdem wie du deine Ordnung auf dem PC gestaltest, könnte auch so etwas passiert sein?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Du hast mir sehr geholfen - Herzlichen Dank ! :98.
    Das war echt Arbeit ! :99:
    Hab schon einen Teil heruntergebaggert ! :D

    Die Bilder sind gut genug in der Größe - besser als futsch !

    dass ich einen wohl markierten Ordner durch eine unbedachte Mausbewegung irgendwohin verschoben habe, und der war dann an völlig unerwarteter Stelle als Unterordner wieder aufgetaucht. Je nachdem wie du deine Ordnung auf dem PC gestaltest, könnte auch so etwas passiert sein?

    Genau das hab ich vermutet ,doch bei der Suche nach Datei im übergeordneten Ordner wurde der "verschobene Ordner" ja mit durchsucht ,es wurde von 2013 nichts gefunden.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Fotografierfreunde,

    ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Als IT-affiner Mensch seit 1965 habe ich so manches Unglück (glücklicherweise immer bei anderen) gesehen, was den Verlust von Daten betrifft. Ich selbst halte alle meine Bilder mindestens doppelt, die meisten sogar dreifach: auf meinem PC, auf einer externen Festplatte (derzeit 500 GB, wird langsam eng) und auf einem NAS (Network Attached Storage) mit mehreren TB. Alle 3 Speichermöglichkeiten sind nicht mehr nagelneu, deshalb die angegebenen bescheidenen Größen. Eine neue externe Festplatte mit zum Beispiel 3 TB gibt es aber schon für deutlich unter 100 Euro.

    Liebe Grüße
    PeterP

    Liebe Grüße

    Peter

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aus meiner Lebensliste: Tiere aus meinem Garten:

    146 Falter (Album), 86 Käfer (Album), 52 Wanzen (Album)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!