• gestern wimmelte es im drömling von nutrias, überall hab ich welche gesehen.
    und zum erstenmal auch ein helles....das sah aus wie ein methusalem :D

    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

    http://www.dreamies.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Wannabee,

    würde mal sagen das Du ein sehr schönes Naturerlebnis hattest. :28:
    Auf mich wirkt das ganze wie ein Familienausflug.
    Nutrias am Land so gut zu beobachten würde ich mir auch einmal wünschen.

    Da Nutrias zur Pelzgewinnung gezüchtet wurden sind Farbvarianten nicht verwunderlich.
    Auch ganz weiße so wie hellbraune Tiere wurden schon gesehen.

    Andere Erklärungen für die hellere Farbe wären: :26:
    Zu lange in der Sonne gewesen und ausgebleicht.
    Es handelt sich um die in Ehren ergrauten Großeltern der Familie.
    Die Kids haben so viel Unfug angestellt das Papa oder Mama graue Haare davon bekommen haben.

    Viele Grüße
    Frank

  • heute bin ich dieselbe runde wieder gegangen und war sehr erschrocken als neben meinem bein plötzlich etwas anfing zu knurren.
    als ich runterschaute saß da ein nutria und meckerte ziemlich wütend meine wade an :eek:
    es hatte wohl vorher so geduckt im hohen gras gesessen, dass ich es nicht bemerkt hatte und ihm ungewollt viel zu nah kam.
    nachdem ich einen satz zurückgemacht hatte konnte ich noch schnell ein foto machen bevor es mir dann beleidigt den hintern zudrehte :D

    http://www.dreamies.de

  • Liebe Wannabee,

    deine Nutriabeobachtungen sind vom Feinsten! :28:

    Besonders dein Erlebnis heute finde ich köstlich! Was mich ganz besonders fasziniert, sind die orangen Zähne, die man auf deinem letzten Bild besonders gut sieht.

    Ob so ein Kerl damit wohl auch in menschliche Waden beißen würde, wenn sie ihm zu nah kämen? Ich bin wirklich überrascht, dass dein Nutria gemeckert hat. Ich hätte ihm zugetraut, dass er nur einfach schnell und lautlos verschwände. So kann man sich täuschen... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wannabee,

    diese orangen Zähne sind aber auch eindrucksvoll!

    Ich habe vor Jahren mal im Spätwinter einen ganz erbärmlich kranken Nutria in unserem Altrhein-Naturschutzgebiet gesehen. Am nächsten Tag habe ich ihm Gemüse als Futter hingelegt (Er saß totkrank und passiv in der Nähe.) Am dritten Tag war er tot. Das Futter hatte er nicht mehr angerührt. Aber beim toten Tier konnte ich die Zähne genau betrachten. Das sind messerscharfe Waffen!

    Gut, dass du dein Bein noch schnell genug in Sicherheit bringen konntest! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich weiß nicht. Damals dachte ich, dass der arme Kerl vielleicht verhungert ist. Er war ganz dünn. Die Zeit war auch sehr ungünstig. Der Boden und die Wasseroberflächen waren gefroren und Grünfutter gab es nicht wirklich, nur dürres Zeug.
    Aber vielleicht war mein Nutria auch nicht verhungert, sondern uralt. Ich weiß es nicht. Es hat mich damals sehr traurig gemacht, dieses Elend zu sehen und nicht helfen zu können. Und es macht mich heute noch in der Erinnerung traurig.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach, ist das ein Wahnsinnsbild! Man sieht sogar unter Wasser seine Füße beim Schwimmen. Und dieser konzentrierte Gesichtsausdruck! Einfach köstlich! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!