Solo für Bombylius major

  • Hi und hallo liebe Freundinnen und Freunde der kleineren der geflügelten Geschöpfe,

    ein Insekt fasziniert mich seit meiner ersten Begegnung mit ihm ganz besonders: der Große Wollschweber (Bombylius Major). In den letzten Tagen mit angenehmen Temperaturen und relativ vielen Sonnenstunden war er sehr zahlreich unterwegs. Ein Pflanze, wo man ihn mit ziemlicher Sicherheit antreffen kann, ist wohl das Echte bzw. Gefleckte Lungenkraut (Pulmonaria officinalis). Hier einige aus der Bauchlage gemachte Fotos vom letzten Wochenende:





    Lieber Gruß,
    Meinhard


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Toll, was du so alles aus der Bauchlage heraus fotografierst. Herrliche Fotos.
    Bei uns wäre das nciht so gut gegangen. Es hat in den letzten beiden Tagen schön geregnet.

    Liebe Grüße von Reinhilde

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund
    und wandle still, so werden dir
    geheime Dinge kund.
    H. Löns

  • Hallo Meinhard,

    Wollschweber sehe ich auch sehr gerne,insbesondere wenn die Tierchen sich an dem
    nett anzusehenden Lungenkraut bedienen.
    Wieso muß ich beim Anblick von Lungenkraut immer an Wandelröschen denken ? :)

    Danke für diese Naturimpressionen !

    Viele Grüße

    Detlef

  • Lieber Dirk, liebe Reinhilde, lieber Detlef,

    tausend Dank für eure liebenswürdigen Kommentare und die Sterne!:alright: Es doch immer wieder schön, wenn anderen die bildlichen Impressionen auch gefallen.

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!