• Hallo

    Mal wieder zog ein Regenschauer daher. Zudem kündigt sich die Dämmerung an. Noch einmal zeigen sich beim Blick aus dem Fenster die Blätter an Bäumen und Sträuchern bunter. Die Zweitkamera wird, wie öfter in diesen Tagen, zur Hand genommen.

    An einem der Tage zuvor. Die Sonne spielt mit, wenn auch nicht prall.

    Blickrichtung nach Osten, beim ersten Bild ist sie nach Westen. Eckfenster.


    Zur Zeit die normalen Regenzeit-Lichtverhältnisse

    Die Schatten werden länger. Die Beeren am Ilex, Bildmitte, sind besser ausgeleuchtet.

    Links im Hintergrund ein Stück Dach eines Gartennachbarn, darüber das bunt gefärbte Laub zweier mächtigen Akazien.

    Regenschauer vorüber - bis zum nächsten. Die Stelle vom dem fotografiert wurde ist dieselbe wie beim ersten Bild. Feierabend.

    Das war's. Gleiches sagte ich in diesen Tagen zu mir selbst. Die Kamera, mit der ich in diesem Sommer Bilder aufnahm, im Frühjahr gekauft, hatte 'ihren Geist aufgegeben'. Kürzlich knarrschte deren Objektiv. Nachgeschaut wurde, d.h. geöffnet wurde es (selbst werkelt der Mann). Ein Zahnrad war beschädigt. Schmutz war ebenfalls zu sehen. Eine Folge meines Tuns im Gelände. Ab in die Tonne damit, Nichts anderes blieb übrig. (riet auch der Händler)

    Es grüßt der Hermann aus dem Münsterland

  • Lieber Hermann,

    das ist aber ärgerlich, eine im Frühjahr gekaufte Kamera nun schon wegwerfen zu müssen. Wie gut, dass du noch eine in Reserve hast. Und damit hast du feine Herbsteindrücke eingefangen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • im Frühjahr gekauft, hatte 'ihren Geist aufgegeben'.

    Müsste da nicht noch Garantie drauf sein, Hermann?

    Deinen Garten bewundere ich immer wieder aufs Neue, so vielfältig...!

    Zur Zeit die normalen Regenzeit-Lichtverhältnisse

    Sie finde ich momentan besonders reizvoll. Wenn man den richtigen Moment erwischt, können sehr stimmungsvolle Bilder entstehen.

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!