Welche Spinne macht das?

  • Hallöchen, kann mir jemand sagen welche Spinne ihre Beute einspinnt und sie danach liegen / fallen lässt? Ich finde immer wieder in meinem Bett, auf dem Tisch, Kommode solche Dinger, würde mich mal interessieren :)

  • Hallo, auf dem Foto erkenne ich leider nichts, was ich einordnen könnte, daher verlasse ich mich auf den Text:

    welche Spinne ihre Beute einspinnt und sie danach liegen / fallen lässt?

    Eine Reihe von Spinnen, nicht nur Radnetzspinnen, wickeln die Beute ein, aber nicht, um sie sogleich wieder wegzuwerfen. Entweder wird das "paketierte" Beutetier als Vorrat quasi in die Speisekammer der Spinne gehängt, oder die Beute wird gleich verzehrt (also außerhalb des Spinnenkörpers mittels injizierter Verdauungssekrete innerlich verflüssigt und dann dieser Brei verzehrt) und dann die leere, unverdauliche Hülle samt Umspinnung fallengelassen. So kenne ich es in Innenräumen z. B. von Zitterspinnen, aber es gibt noch weitere Kandidaten.


    Viele Grüße


    Ziegelstein

    "Ah, connections, Son. That's the fateful key that Harriet missed, the key to understanding the natural world."

    Father Worm in "There's a Hair in My Dirt! - A Worm's Story" by Gary Larson.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!