Heute Morgen, frisch geschossen

  • Guten Morgen,
    gestern sah ich, vermutlich, einen Sperber aus dem Garten fliegen.

    Heute Morgen setzte er sich dann direkt vor mir auf eine Birke am Teich.
    Mist, merde etc... das Fenster war zu und vom letzten Regen noch ziemlich verschmutzt.
    Da saß er dann, bis ich die Kamera trotzdem geholt habe und anlegte.

    Weg war er :(

    Aha er ist auf Nachbars Garage gelandet. Jetzt musste ich dafür aber nach draußen und tatsächlich durfte ich ein Bild machen :)

    Was ich allerdings immer noch nicht kann... ja was ist es denn jetzt? Ein diesjähriges Männchen oder ein Weibchen? Ich kann das mit der Größe nicht, wenn ich sie einzelnd sehe.

    Er/Sie sitzt auf einer Garage, im Hintergrund sind Balken einer Pergola und der Baum ist ein Catalpa / Trompetenbaum
    http://s415.photobucket.com/user/Scruffy15…20_001.jpg.html

    LG Elke

  • Liebe Elke,
    was für ein toll gelungenes Foto vom Sperber! Vielen Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo ihr Lieben,
    nun weiß ich was es genau ist.

    Das dürre Rippchen ist ein diesjähriges Sperberweib.
    Jetzt ist meine Sammlung komplett... diesjährige und adulte Männchen und Weibchen.
    Dennoch sehe ich das nie mit den Proportionen und der dem Größenunterschied.

    Sooo, nun wünsche ich mir genau das auch vom Habicht, den habe ich nur einmal kurz gesehen, als ich mit Kamera wieder kam, saß an der Beute ein Mäusebussard, aber der Habicht hatte die Taube damals geschlagen.

    LG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!